Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06012707 Kinder als Ladendiebe

Düren (ots)

Vier strafunmündige Minderjährige aus Düren wurden
am Donnerstagnachmittag von Ladendetektiven im Stadtcenter Düren beim
Diebstahl erwischt. Ihre Beute hatte einen Wert von mehr als 100 
Euro.
Zwei zwölfjährige Mädchen und zwei zwölf und dreizehn Jahre alte 
Jungen hielten sich gegen 18.00 Uhr in einem Geschäft in der oberen 
Etage des Stadtcenters auf. Mehrere Zeugen konnten dort beobachten, 
wie die beiden Mädchen mehrere DVDs aus einem Regal entnahmen und in 
ihre Jacken steckten. Nachdem sie den Verkaufsraum verlassen hatten, 
ohne die Gegenstände an der Kasse bezahlt zu haben, wurden sie von 
den Kaufhausmitarbeitern angesprochen. Hierbei wurden neben den 
bereits bekannten Sachen auch zuvor in einem Textilgeschäft 
gestohlene Waren entdeckt. Bei den beiden Jungen, die gleichzeitig 
überprüft wurden, konnten Schmuckketten und eine Kapuze einer 
Winterjacke sichergestellt werden. Auch diese Bekleidungsstücke 
stammten aus zwei Geschäften des großen Kaufhauskomplexes. Ein 
dritter Schüler, dessen Identität geklärt ist, hatte sich bereits mit
einer weiteren gestohlenen Schmuckkette entfernt.
Die hinzu gerufenen Polizeibeamten nahmen den Sachverhalt auf und 
händigten das aufgefundene Diebesgut wieder an die Geschädigten aus. 
Anschließend wurden die tatverdächtigen Kinder an ihre 
Erziehungsberechtigten übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.01.2006 – 12:32

    POL-DN: 06012706 Feuer mit Handbrause gelöscht

    Titz (ots) - Am Donnerstag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Beim Eintreffen der Rettungsdienste hatte der umsichtige Brandentdecker das Feuer bereits abgelöscht. Ein 20 Jahre alter Bewohner einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines zweigeschossigen Mehrfamilienhauses in der Linnicher Straße, bei dem derzeit die Stromzuleitung abgeschaltet ist, hatte am ...

  • 27.01.2006 – 12:31

    POL-DN: 06012705 Fachwerkschuppen abgebrannt

    Heimbach (ots) - In der Nacht zum Freitag brannte ein Teil eines Wohnanwesens in der Ortschaft Vlatten nieder. Die Feuerwehr konnte das Übergreifen der Flammen auf andere Gebäudeteile erfolgreich verhindern. Trotzdem entstand Sachschaden, der derzeit auf etwa 100.000 Euro geschätzt wird. Gegen 03.55 Uhr wurde ein Brandmeldealarm für ein in U-Form errichtetes Fachwerkgebäude in der Quellenstraße ...

  • 27.01.2006 – 12:31

    POL-DN: 06012704 Polizei sucht Unfallzeugen

    Düren (ots) - Bereits am Freitag, dem 20. Januar 2006, verletzte sich ein Elfjähriger aus Düren bei einem Verkehrsunfall auf der Piusstraße. Der Pkw-Fahrer, der den Unfall verursacht hatte, entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Derzeit ist noch unklar, ob er den Sturz des Kindes bemerkt hatte. Gegen 07.45 Uhr befuhr der Elfjährige mit seinem Fahrrad die Piusstraße in ...