Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06011604 Hohen Sachschaden angerichtet

Vettweiß (ots)

Die Polizei fahndet nach derzeit noch nicht
bekannten Tätern, die in der Nacht von Freitag auf Samstag in der 
Nähe der Ortschaft Sievernich hohen Sachschaden verursacht haben.
Bei dem Tatort handelt es sich um eine Feldscheune, die sich in 
der Gemarkung zwischen Sievernich und dem Gut Dirlau befindet. Dort 
ließen sich der oder die Täter zunächst an drei außerhalb der Scheune
abgestellten Getränkeanhängern aus.
An einem Bierwagen wurde die Plane zerschnitten. Ein anderer Anhänger
wurde aufgebrochen und das darin befindliche gläserne Inventar 
zerschmissen. Mit einem Werkzeug, möglicherweise einem 
Trennschleifer, wurden zudem längliche Streifen in die 
Metallseitenwand geschlitzt. An diesem und einem dritten Hänger 
wurden auch Seitenverkleidungen aufgehebelt und die dahinter 
befindliche Elektrik zerstört.
Aber auch in die Scheune verschafften sich der oder die unbekannten 
Vandalen gewaltsam Zutritt. Dort brachen sie einen weiteren 
Getränkehänger sowie einen Container auf. Ob daraus oder aus einer 
von ihnen ebenfalls durchsuchten Werkbank Gegenstände gestohlen 
wurden, steht derzeit noch nicht fest.
Die Polizei schätzt die Höhe des Schadens auf etwa 10.000 Euro. Ein 
Strafverfahren wurde eingeleitet.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der 
Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon
0 24 22/949-460 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.01.2006 – 12:43

    POL-DN: 06011603 Fremdes Eigentum willkürlich beschädigt

    Merzenich (ots) - In der Nacht zum Sonntag ereigneten sich im Ortsteil Girbelsrath zwei Sachbeschädigungen. Die Polizei hat die Ermittlungen nach den derzeit noch nicht bekannten Verursachern bereits aufgenommen. In der Matthias-v.-d.-Driesch-Straße hatten der oder die Unbekannten das vor einer Firma aufgestellte Stuhl- und Tischmobiliar zerschlagen. An einem Weidezaun in der Straße Neuwerk wurde ...

  • 16.01.2006 – 12:42

    POL-DN: 06011602 Monitore bevorzugt

    Düren (ots) - Computerzubehör und weiteres Diebesgut erbeuteten derzeit noch nicht bekannte Täter bei Einbrüchen in zwei Bürogebäude in der Veldener Straße. Bereits am Freitagmorgen, gegen 08.00 Uhr, stellte ein Angestellter eines in der Nähe des Gewerbegebiets Paradiesbenden gelegenen Betriebs den ungebetenen Besuch fest. Diebe hatten zur Nachtzeit Fensterscheiben zerstört und waren in das Gebäude ...

  • 16.01.2006 – 12:42

    POL-DN: 06011601 Exhibitionist am Rurufer aufgetreten

    Düren (ots) - Am Freitag wurde ein derzeit noch nicht bekannter Mann wegen der durch ihn in der Öffentlichkeit begangenen schamverletzenden Handlungen angezeigt. Ob es sich bei ihm um den selben Täter handelt, der sich einige Tage zuvor im Rurpark gegenüber Kindern sittenwidrig verhalten hatte (s. Pressemeldung v. 12. Januar 2006), steht nicht fest. Gegen 14.20 Uhr war eine 38 Jahre alte Joggerin aus Düren ...