Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05121207 13-Jährige als Abzocker

Jülich (ots)

Seit Samstagabend muss die Polizei eine
Strafanzeige wegen eines begangenen Raubdelikts bearbeiten. Ein 
15-jähriger Geschädigter erschien mit seinem Vater auf der 
Polizeidienststelle.
Der Jugendliche zeigte an, dass er mit Freunden kurz nach 19.00 
Uhr den Schlossplatz in der Nähe des Weihnachtsmarktes begangen hat. 
Hier sei er von drei Jungen angesprochen worden, die von ihm eine 
Zigarette verlangten. Da er ihnen den gewünschten Gegenstand nicht 
aushändigen konnte, begann einer der Täter mit der Durchsuchung 
seiner Taschen. Als er sich dagegen wehren wollte, drohte man ihm mit
Schlägen und Worten. Schließlich gelangten sie an seine Geldbörse, 
nahmen daraus zwei Geldscheine und warfen ihm das leere Portmonee vor
die Füße. Einem Begleiter des Geschädigten wurde ebenfalls gedroht, 
als er sich helfend einmischen wollte. Nach der Tat flohen die Jungen
in Richtung Kurfürstenstraße.
Durch die Angaben des 15-Jährigen und seiner Freunde konnten 
bisher zwei 13-Jährige aus Jülich und Linnich als Tatverdächtige 
identifiziert werden. Die Ermittlungen nach dem dritten Beteiligten 
dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.12.2005 – 12:42

    POL-DN: 05121206 Unbekannter Toter identifiziert

    Heimbach (ots) - Die Identität der bisher unbekannten männlichen Person, die am 18. November 2005 tot aus dem Rursee geborgen wurde (s. Pressemeldung v. 23.11.05), konnte jetzt festgestellt werden. Es handelt sich um einen 48 Jahre alt gewordenen Niederländer. Durch die am Fundort der Leiche getroffenen Feststellungen der Polizei konnten bereits sichere Anzeichen für einen Freitod gewonnen werden. Bei den ...

  • 12.12.2005 – 12:41

    POL-DN: 05121205 Unfallbeteiligter Seat-Fahrer gesucht

    Jülich (ots) - Geschätzte 2.000 Euro Sachschaden und ein umgeknickter Leitpfosten sind die Bilanz eines Unfalls, bei dem am Sonntagnachmittag glücklicherweise niemand verletzt wurde. Gegen 16.20 Uhr befuhr ein 20 Jahre alter Autofahrer aus Linnich die Kreisstraße 11 zwischen Broich und Koslar. Wie der Mann bei der Polizei anzeigte, wollte er auf der außerhalb der geschlossenen Ortslage liegenden ...

  • 12.12.2005 – 12:40

    POL-DN: 05121204 Frau wurde belästigt

    Jülich (ots) - In der Nacht zu Sonntag wurde eine 22 Jahre alte Frau aus Jülich durch zwei derzeit noch nicht bekannte Männer erheblich belästigt und festgehalten. Die Geschädigte konnte sich befreien, bevor es zu weiteren Straftaten kommen konnte. Kurz vor 04.00 Uhr beging die junge Frau den unbeleuchteten Fußweg, der aus Richtung Hallenbad durch eine Parkanlage zum Marie-Juchacz-Weg führt. Dabei traf ...