Polizei Düren

POL-DN: 05101709 Führerschein nach Party sichergestellt

    Merzenich (ots) - Ein 22-jähriger Autofahrer aus Alsdorf wurde am frühen Sonntagmorgen im Rahmen einer polizeilichen Alkoholkontrolle auf der Brunnenstraße angehalten. Wie er der Polizei mitteilte, hatte er zuvor eine Feier besucht.

    Kurz nach 04.30 Uhr wurde der Fahrer des vollbesetzten Autos auf seine Verkehrstüchtigkeit hin überprüft. Dabei wurde deutlicher Alkoholgeruch in seiner Atemluft festgestellt. Obwohl der Mann mitteilte, er habe lediglich ein Bier getrunken, erbrachte der bei ihm durchgeführte Alcotest eine Ergebnisanzeige von 1,42 Promille AAK.

    Dem 22-Jährigen wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Gegen den Mann, dem die Weiterfahrt untersagt wurde, hat die Polizei eine Strafanzeige erstattet.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: