Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05082605 Gegen Baum gefahren

Vettweiß (ots)

Ein 26 Jahre alter Mann aus Vettweiß wurde in der
vergangenen Nacht bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Nach 
seiner Einlieferung in ein Dürener Krankenhaus musste er aufgrund der
Schwere seiner Verletzungen zwischenzeitlich in eine Aachener Klinik 
verlegt werden.
Gegen 03.15 Uhr bemerkte ein Zeuge auf der Verlängerung der 
Gereonstraße zwischen den Ortschaften Vettweiß und Gladbach einen 
stark beschädigten Pkw an einem Straßenbaum. Bei der Nachschau sah 
er, dass sich in dem total beschädigten Fahrzeug ein schwer 
verletzter Mann und ein ebenfalls verletzter Hund befanden. Beide 
waren eingeklemmt.
Den sofort alarmierten Rettungsdiensten gelang es, das verletzte Tier
aus dem Auto zu befreien und einem angeforderten Tierarzt zur 
Behandlung zu übergeben. Der Fahrer konnte erst nach einer 
notärztlichen Versorgung aus dem Wrack geborgen und mit einem RTW zu 
einem Krankenhaus transportiert werden.
Nach den Feststellungen der Polizeibeamten an der Unfallstelle muss 
der ermittelte 26-jährige Autofahrer mit dem Wagen von Vettweiß in 
Richtung Gladbach unterwegs gewesen sein. Etwa 800 Meter hinter der 
Kreuzung mit der L 264 kam er dann mit dem Auto aus ungeklärter 
Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte damit frontal 
gegen ein Baum.
Der Verletzte war offenbar stark alkoholisiert, weswegen ihm eine 
Blutprobe entnommen werden musste. Außerdem ist er nicht im Besitz 
einer Fahrerlaubnis. Die Spuren im Unfallfahrzeug lassen weiterhin 
den Schluss zu, dass er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.08.2005 – 12:09

    POL-DN: 05082604 Junger Erwachsener verursachte Karambolage

    Jülich (ots) - Fünf leicht verletzte Personen, vier beteiligte Fahrzeuge und ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend auf der Kreisstraße 6 ereignete. Ein 19 Jahre alter Autofahrer aus Jülich befuhr gegen 20.00 Uhr mit seinem Pkw die K 6 aus Richtung L 136 kommend in ...

  • 26.08.2005 – 12:08

    POL-DN: 05082603 Einbruch in Vereinsräume

    Aldenhoven (ots) - Der Polizei wurde am Donnerstagmittag ein Eigentumsdelikt aus der Marktfestestraße gemeldet. Noch unbekannte Täter hatten die Räume eines dort ansässigen türkischen Kulturvereins aufgebrochen. Gegen 13.30 Uhr stellte ein Vereinsmitglied fest, dass der äußere Schlosszylinder an der Eingangstür der ehemaligen Gaststätte beschädigt war. Im Gastraum war die Thekenschublade herausgezogen ...

  • 26.08.2005 – 12:07

    POL-DN: 05082602 Soziale Einrichtung bestohlen

    Düren (ots) - Am Donnerstagabend wurde ein Einbruch in das Gebäude der Drogenberatungsstelle in der Bismarckstraße verübt. Es wurde ein CD-Player und eine Verstärkeranlage im Werte von etwa 200 Euro gestohlen. Der oder die Täter hebelten in der Zeit zwischen 19.00 Uhr und 22.50 Uhr ein Fenster an der Rückfront des Hauses auf. Sie konnten danach das "Café D" und die Küche der Einrichtung betreten. In ...