Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05082306 Lkw mit Pkw kollidiert

Langerwehe (ots)

Zwei schwer verletzte Autofahrer und ein
Sachschaden von etwa 8.500 Euro sind das Ergebnis eines 
Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen in der Ortschaft Schlich 
ereignete. Die beiden Verletzten wurden mit RTW in Krankenhäuser 
eingeliefert.
Gegen 06.40 Uhr befuhr ein 36 Jahre alter Mann aus Langerwehe mit 
seinem Pkw die Kirchstraße in Richtung Eifelstraße. Weil er in einer 
für ihn leichten Rechtskurve, wo für beide Fahrtrichtungen eine 
Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h angeordnet ist, am Straßenrand 
abgeparkte Fahrzeuge passieren musste, benutzte er den Fahrstreifen 
des Gegenverkehrs. Dabei kam ihm ein 41-Jähriger aus Langerwehe mit 
einem Lkw entgegen gefahren. Es kam zum Zusammenstoß beider 
Fahrzeuge, bei dem der Wagen des 36-Jährigen noch gegen ein geparktes
Auto geschoben wurde, an dem dadurch leichter Sachschaden verursacht 
wurde. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden total beschädigt und mussten
abgeschleppt werden.
Während der Pkw-Fahrer eine Fraktur des Handgelenks und 
Schnittwunden im Gesicht erlitt, klagte der Fahrer des Lkw über 
Kopf-und Kniebeschwerden.
Zur Klärung der genauen Unfallursache ist nun zu prüfen, ob von 
den Unfallbeteiligten die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung 
eingehalten wurde. Außerdem soll an dem beteiligten Pkw zur 
Unfallzeit die Beleuchtung nicht eingeschaltet gewesen sein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.08.2005 – 12:25

    POL-DN: 05082305 Mit Kinderfahrrad gegen Pkw

    Jülich (ots) - Ein fünfjähriger Junge wurde am Montagvormittag bei einem Verkehrsunfall verletzt. Er wurde zur medizinischen Versorgung mit einem RTW in eine Kinderklinik eingeliefert. Der Fünfjährige hatte gegen 10.10 Uhr mit seinem Fahrrad den Gehweg auf der Welldorfer Straße in der Ortschaft Güsten befahren. Als er plötzlich hinter einem am Fahrbahnrand haltenden Müllwagen auf die Straße fuhr, um ...

  • 23.08.2005 – 12:25

    POL-DN: 05082301 Siebenjährige war verschwunden

    Kreuzau (ots) - Nach einer etwa einstündigen intensiven Suche konnten Polizeibeamte am frühen Montagabend eine besorgte Mutter wieder beruhigen. Das von ihr vermisst gemeldete Mädchen hatten sie aufgefunden. Sie konnten das Kind wohlbehalten in die Obhut der Frau zurück geben. Gegen 16.55 Uhr hatte sich eine Anwohnerin der Dürener Straße an die Polizei gewandt und mitgeteilt, dass sie ihre siebenjährige ...

  • 23.08.2005 – 12:24

    POL-DN: 05082304 Geländewagen nach Unfall flüchtig

    Düren (ots) - Seit Montagabend sucht die Polizei einen silberfarbenen Geländewagen mit verchromtem Frontbügel. Der Fahrer des Fahrzeuges hatte einen Mofafahrer im Stadtteil Rölsdorf angefahren und war anschließend davon gefahren, ohne sich um den Geschädigten zu kümmern. Ein 15-jähriger Schüler aus Düren befuhr gegen 19.30 Uhr mit seinem Fahrrad mit Hilfsmotor die Bahnstraße in Richtung ...