Polizei Düren

POL-DN: 0506092 Rauschgiftdealer festgenommen

    Düren (ots) - Düren - Mehreren Beamten des Einsatztrupps der Polizeiinspektion Düren ist es in der vergangenen Nacht gelungen, einen 28 Jahre alten Mann vorläufig festzunehmen. Da er im Besitz einer nicht geringen Menge Heroin war, wird er am heutigen Tag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Düren vorge-führt, damit gegen ihn die Untersuchungshaft angeordnet werden kann.

    Gegen 23.20 Uhr überprüften die in ziviler Kleidung tätigen Polizeibeamten den ihnen aus der Dürener Drogenszene bekannten Tatverdächtigen aus Dü-ren in der Nähe des Bretzelnweges. Er wurde von ihnen als Fahrer eines Pkw angetroffen. Nach einem kurzen Fluchtversuch des Betroffenen räumte er gegenüber den Fahndern ein, dass er keinen Führerschein besitze und außer-dem das Auto unter Kokaineinfluss gefahren habe. Da sich weitere Verdachtsmomente gegen den 28-Jährigen ergaben, musste bei ihm eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt werden. Dabei wurden 33 Gramm Heroin und weitere Beweismittel aufgefunden.

    Der Beschuldigte steht außerdem im Verdacht, in der zurückliegenden Zeit Drogenabhängige in Düren mit Rauschgift beliefert zu haben.

    Die Ermittlungen werden fortgesetzt.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: