Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0504045 Kradfahrer war 65 km/h zu schnell

Düren (ots)

Nideggen - Das sonnige Wochenende lockte die
Motorradfahrer wieder zu Scharen in die Erholungsgebiete rund um
Nideggen und Heimbach. Aber auch die Polizei war präsent und führte
Geschwindigkeitsmessungen unter Einsatz von Laser- und Radargeräten
durch.
Am Sonntagnachmittag wurden bei Tempokontrollen insgesamt 33
Verkehrsteilnehmer, davon 18 Motorradfahrer, festgestellt, die sich
nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit hielten. Die Polizei
musste gegen die betroffenen Kraftfahrer insgesamt 21
Bußgeldverfahren einleiten sowie zwölf Verwarnungen erteilen. Sechs
Motorradfahrer waren sogar so schnell unterwegs, dass sie mit einem
Fahrverbot rechnen müssen.
Der schnellste Kradfahrer, ein 40-jähriger Eifelbesucher aus
Bergisch-Gladbach, wird seine Maschine im Sommer wohl für zwei Monate
stehen lassen müssen. Er wurde mit seinem Motorrad im Bereich der
Abtei Mariawald mit 115 km/h gemessen. Erlaubt sind dort aber nur 50
km/h. Dafür erwartet ihn nun ein Bußgeld von 275 Euro sowie
zusätzlich zwei Monate Fahrverbot. Ein Motorradfahrer musste sein
Fahrzeug nach Hause schieben, da er eine nicht zugelassene
Auspuffanlage montiert hatte.
Die Polizei wird ihre Kontrollmaßnahmen auch in den nächsten
Monaten verstärkt fortführen.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.04.2005 – 13:02

    POL-DN: 0504044 Rauschgift vergessen

    Düren (ots) - Düren - Polizeibeamte vom Bundesgrenzschutzinspektion entdeckten in einer am Bahnhof vergessenen Tasche verbotene Substanzen. Als sich der Verlierer meldete, konnte er bei der Abholung der Tasche festgenommen werden. Am Freitagabend, gegen 23.30 Uhr, meldete sich ein Fahrgast der Deutschen Bahn zunächst fernmündlich bei der Leitstelle der Bundesgrenzschutzinspektion Köln und gab an, dass er beim ...

  • 04.04.2005 – 13:01

    POL-DN: 0504043 Beute mit Schubkarre abtransportiert

    Düren (ots) - Düren - Nachdem ein 29 Jahre alter Tatverdächtiger aus Düren in mehrere Gartenlauben eingedrungen war, konnte er noch in Tatortnähe durch die Polizei festgenommen werden. Am Sonntagmorgen wurde die Besatzung eines Funkstreifenwagens in die Kleingarten-Anlage an der Rurstraße entsandt. Ein zunächst nicht bekannter Täter war dort in drei nebeneinander liegende Gartenlauben eingebrochen und hatte ...

  • 04.04.2005 – 13:01

    POL-DN: 0504042 Fahrzeuginsassen liefen nach Unfall davon

    Düren (ots) - Linnich - Nach einem Verkehrsunfall in der Ortschaft Tetz, bei dem am Sonntagabend ein unbefugt benutztes Auto gegen einen Baum gefahren wurde, ermittelt die Polizei gegen zwei tatverdächtige junge Männer. Beide sind nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Polizei sucht noch einen weiteren flüchtigen Fahrzeuginsassen. Kurz nach 19.00 Uhr war der Besatzung eines Funkstreifenwagens ...