Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0409021 16-Jährige als Dealer

Düren (ots)

Düren - In der Nacht zum Donnerstag nahm die Polizei
zwei 16-jährige Jugendliche vorläufig fest. Sie stehen im Verdacht,
an andere Personen Rauschgift abgegeben zu haben. Außerdem wurde bei
einem der Dealer eine nicht geringe Menge Amphetamin gefunden.
Gegen 00.40 Uhr fiel einer zivilen Funkstreifenwagenbesatzung in
der Monschauer Straße eine Personengruppe am Fahrbahnrand auf. Sie
bestand aus einem 28-jährigen Mann aus Wachtberg und zwei 18-
jährigen Frauen aus Düren. Zu ihnen waren zwei 16-Jährige aus Düren
mit einem Roller gestoßen. Die Polizeibeamten konnten beobachten,
dass einer der 16-Jährigen beim Anblick der Beamten eine Plastiktüte
mit Marihuana auf den Boden fallen ließ. Bei der Befragung der
Personen gab eine der Frauen an, dass Rauschgift bei einem der 16-
Jährigen bestellt zu haben. Die anschließende körperliche
Durchsuchung des Rauschgiftlieferanten führte zur Auffindung 190 Euro
Bargeld in kleinen Scheinen. Im Rucksack des zweiten 16-Jährigen
wurde eine Tüte mit weiterem Marihuana sichergestellt. Außerdem lag
darin eine Gasschusswaffe, für die er einen "kleinen Waffenschein"
benötigt hätte. Im Anschluss an die Festnahme der beiden
Tatverdächtigen wurden in der Wohnung eines der Jugendlichen weitere
Beweismittel aufgefunden. Darunter befanden sich mehrere kleine
Mengen Marihuana, 44 Ecstasy- Pillen und 174 Gramm Amphetamine.
Gegen die Beschuldigten wurde wegen der begangenen Straftaten ein
Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Hauptbeschuldigte, der im
Besitz der Amphetamine war, wird auf Veranlassung der
Staatsanwaltschaft Aachen am heutigen Tag dem Haftrichter beim
Amtsgericht Düren zum Erlass eines Haftbefehles vorgeführt. Er machte
bei der Polizei keine Aussagen zum Sachverhalt.
Da gegen den von den Polizeibeamten überprüften 28-Jährigen ein
Haftbefehl des Landeskriminalamtes NRW vorlag, wurde er ebenfalls
festgenommen. Er wurde am heutigen Morgen zur Verbüßung einer
Haftstrafe der Justizvollzugsanstalt Euskirchen überstellt.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.09.2004 – 12:38

    POL-DN: 0409015 Teure Fahrstunde

    Düren (ots) - Düren - Einer Funkstreifenwagenbesatzung fielen am Dienstagabend, gegen 22.30 Uhr, auf der Kettelerstraße im Stadtteil Birkesdorf zwei Jugendliche mit einem Leichtkraftrad auf. Beide trugen keine Schutzhelme. Sie wurden angehalten. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 17-jährige Fahrer aus Düren nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Er gab an, dass er zurzeit noch dabei sei, den Führerschein zu machen. Sein 17-jähriger ...

  • 01.09.2004 – 12:38

    POL-DN: 0409014 Nach Blutprobe alkoholisiert weitergefahren

    Düren (ots) - Düren - In der vergangenen Nacht, gegen 23.55 Uhr, erhielt die Polizei einen Hinweis auf eine Trunkenheitsfahrt. Kurze Zeit später wurde der beschriebene Pkw durch eine Funkstreifenbesatzung gesehen und auf der August-Klotz-Straße angehalten. In der Atemluft des 42 Jahre alten Fahrers aus Düren wurde Alkoholgeruch festgestellt. Auf Vorhalt gab der Betroffene an, von einer Feier zu kommen und dort ...

  • 01.09.2004 – 12:36

    POL-DN: 0409013 Drei Unfälle in Folge

    Düren (ots) - Merzenich - Ein 50 Jahre alter Mann aus Nideggen befuhr am Dienstagmittag, gegen 11.50 Uhr, mit einem Lkw mit Anhänger die Bergstraße vom Steinweg in Richtung Dürener Straße. Zur gleichen Zeit hielt auf der Bergstraße an der Einmündung der Lindenstraße ein 42 Jahre alter Mann aus Merzenich bei Rotlicht mit seinem Pkw. Als er den von hinten mit hoher Geschwindigkeit kommenden Lkw bemerkte, zog er ...