Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0408107 Lkw-Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung

Düren (ots)

Kreuzau - Am Montagmittag fuhr ein belgischer
Lkw-Fahrer mit seinem Truck bei einer Firma in Untermaubach an. Da
Anlieferer sich beim Pförtner zu melden haben, ging der 38-jährige
Mann zur Pförtnerloge. Anschließend fuhr er auf das Firmengelände.
Bei der Anmeldung hatte der Pförtner erheblichen Alkoholgeruch in der
Atemluft des Fahrers festgestellt, so dass er die Polizei
verständigte. Der Betroffene wurde an seinem Lkw angetroffen. Ein
durchgeführter Alco-Test ergab einen AAK-Wert von 1,13 mg/l.
Daraufhin wurde ihm auf der Polizeiwache in Kreuzau eine Blutprobe
entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Schaublätter
des Fahrtenschreibers wurden zur weitren Auswertung sichergestellt.
Die Speditionsfirma wurde verständigt, da ein neuer Fahrer für die
Weiterfahrt erforderlich wurde. Zur Sicherung des Verfahrens wurde
eine Sicherheitsleistung von 900 Euro eingezogen./me
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.08.2004 – 13:09

    POL-DN: 0408106 Radfahrer stürzte und verletzte sich schwer

    Düren (ots) - Düren - Ein 60 Jahre alter Mann aus Merzenich befuhr am Montagmorgen, gegen 10.35 Uhr, mit seinem Fahrrad den Friedrich- Ebert-Platz von der Kölner Landstraße in Richtung Kölnstraße. Nach Zeugenaussagen kam er plötzlich ohne Fremdeinwirkung zu Fall und verletzte sich. Da der Betroffene nicht ansprechbar war, wurde der Notarzt verständigt. Nach ersten Feststellungen dürfte ein Krampfanfall zum ...

  • 10.08.2004 – 13:08

    POL-DN: 0408105 Bei Fahrraddiebstahl erwischt

    Düren (ots) - Düren - Ein Zeuge beobachtete in der vergangenen Nacht, gegen 03.15 Uhr, Ecke Wilhelmstraße / Weierstraße einen Jugendlichen, der mit einer Zange das Ringschloss eines abgestellten Fahrrades bearbeitete. Da dem Zeugen die Erklärungen des Verdächtigen nicht glaubhaft erschienen, verständigte er die Polizei. Auch gegenüber den Beamten konnte der Beschuldigte keine glaubhaften Angaben machen. Da er ...

  • 10.08.2004 – 13:06

    POL-DN: 0408104 Feuer im Rathaus

    Düren (ots) - Düren - Am Montagabend, gegen 23.15 Uhr, wurde ein Feuer im Dürener Rathaus gemeldet. Der Brandherd befand ich in einem Lagerraum für Büromaterial im Erdgeschoss. Die entsandte Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf andere Gebäudeteile verhindern. Die glimmenden und kohlenden Materialien konnten ins Freie geschafft und dort abgelöscht werden. Personen kamen keine zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens steht ...