Polizei Düren

POL-DN: 031223 -4- Rauchmelder warnte bei Kaminbrand

    Düren (ots) - 031223 -4- Rauchmelder warnte bei Kaminbrand

    Jülich - In der Nacht zum Dienstag brach in einem Haus in der Ortschaft Welldorf ein Feuer aus. Das Feuer konnte durch Feuerwehrleute aus Jülich und Welldorf gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 EUR geschätzt.

    Gegen 00.15 Uhr wurde der Geschädigte auf den Brand aufmerksam, weil der im Haus installierte Rauchmelder angeschlagen war. Er alarmierte sofort über den Notruf die Feuerwehr. Bei der späteren Besichtigung des Brandortes konnte festgestellt werden, dass der Ausgangspunkt für das Feuer offenbar in einem Kachelkamin lag, in dem ein Holzbalken von einer ursprünglichen Fachwerkwand brannte. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Die Hausbewohner konnten für die Nacht bei Verwandten unterkommen.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: