Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 031022 -6- Sperrpfosten überfahren - zwei Leichtverletzte

Düren (ots)

031022 -6- Sperrpfosten überfahren - zwei
Leichtverletzte
Merzenich - Leichte Verletzungen zogen sich zwei Jugendliche, 15
und 16 Jahre alt, aus Merzenich bei einem Sturz mit ihrem Mofa-Roller
zu.
Der 15-Jährige fuhr gegen 15.05 Uhr mit seinem Roller über einen
asphaltierten Wirtschaftsweg von Merzenich nach Girbelsrath. Der 16-
Jährige fuhr als Sozius mit. Etwa 100 Meter vor dem Merzenicher Weg
wird der Wirtschaftsweg durch drei Pfosten für die Durchfahrt
gesperrt. Diese übersah der 15-Jährige und prallte ungebremst gegen
den mittleren Sperrpfosten. Durch die Wucht des Anstoßes wurden
Fahrer und Sozius über den Lenker auf die Fahrbahn geschleudert und
verletzten sich leicht. Der Sachschaden wird auf 2.250 Euro
geschätzt.
Auf Befragung gab der 15-Jährige an, dass er mit einer
Geschwindigkeit von ca. 60 km/h gefahren sei. Dies sei möglich
gewesen, da er an dem Mofa technische Veränderungen zur
Geschwindigkeitserhöhung vorgenommen habe. Durch diese Veränderungen
ergibt sich der Verdacht des Erlöschens der Betriebserlaubnis sowie
des Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis.  Der 15-Jährige besitzt nur
eine Mofa-Prüfbescheinigung. Zwecks technischer Überprüfung wurde
der Roller sichergestellt./me
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345

Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.10.2003 – 13:40

    POL-DN: 031022 -5- Farbsprüher erwischt

    Düren (ots) - 031022 -5- Farbsprüher erwischt Düren - Durch die Aufmerksamkeit einer Zeugin konnten in der Nacht zum Mittwoch zwei junge Männer festgenommen werden, nachdem sie eine Sachbeschädigung an einer Gaststätte begangen und eine Wand der Grundschule mit Farbe beschmiert hatten. Die Frau hatte gegen Mitternacht mitbekommen, wie sich zwei männliche Personen an einem Schaukasten einer Gaststätte ...

  • 22.10.2003 – 13:40

    POL-DN: 031022 -4- Festnahmen in der Drogenszene

    Düren (ots) - 031022 -4- Festnahmen in der Drogenszene Düren - Am Dienstag wurden im Verlaufe des Tages insgesamt drei Personen vorläufig festgenommen, weil sie im Verdacht stehen, in der Innenstadt Straftaten begangen zu haben. Zunächst trafen Beamte des Einsatztrupps der Polizeiinspektion Düren gegen 10.40 Uhr in der Josef-Schregel-Straße auf einen 27 Jahre alten Mann aus Düren. Da gegen ihn ein ...

  • 22.10.2003 – 13:39

    POL-DN: 031022 -3- Pkw in Flammen

    Düren (ots) - 031022 -3- Pkw in Flammen Titz - In der Nacht zum Mittwoch brach in einem Pkw ein Feuer aus. Die Ermittlungen nach der Brandursache wurden aufgenommen. Gegen 01.45 Uhr bemerkte ein Zeuge Flammen in einem Pkw, der auf der Matthiasstraße abgestellt war. Er verständigte sofort die Polizei. Noch bevor die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Titz am Brandort eintraf, war es dem Vater der Fahrzeughalterin gelungen, das Feuer mit einem Pulverlöscher unter ...