Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher kamen durchs Dach

Düren (ots)

In eine Halle an der Glashüttenstraße drangen zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen unbekannte Täter ein. Sie entwendeten Akkus und Ladegeräte.

Nicht ungefährlich war das Vorgehen der Einbrecher, als sie sich in der Zeit zwischen Mittwoch, 16:30 Uhr, und Donnerstag, 06:50 Uhr, auf das Dach der Werkshalle begaben. Den Ermittlungen zufolge schlugen sie ein Loch in das gläserne Dach und seilten sich mit einem Spanngurt circa acht Meter in die Tiefe ab. In der Halle angekommen nahmen sie diverse Ladestationen und Akkus von Geräten an sich, bevor sie sich mit ihrer Beute wieder entfernten. Sie taten dies, indem sie eine Leiter aus der Halle unter die Öffnung im Dach positionierten und hinaufkletterten.

Haben Sie im fraglichen Zeitraum etwas Verdächtiges im Bereich der Glashüttenstraße beobachtet oder sonstige Hinweise auf die Täter? Wenden Sie sich bitte an die Polizei unter der Nummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.08.2020 – 13:36

    POL-DN: Einbruch in Eiscafé

    Nideggen (ots) - Ein Lokal an der Zülpicher Straße wurde in der Nacht zu Donnerstag von Einbrechern aufgesucht. In der Zeit zwischen 21:00 Uhr am Mittwochabend und Donnerstagfrüh, 05:50 Uhr, gelangten der oder die bislang unbekannten Täter über ein Gartentor in den rückwärtigen Bereich des Gebäudes. Dort durchtrennten sie die Gitterstäbe vor einem Fenster, brachen das gekippte Fenster anschließend auf und stiegen hierdurch in das Café ein. Im Inneren suchten sie ...

  • 14.08.2020 – 13:35

    POL-DN: Wenn der "Installateur" klingelt ...

    Langerwehe (ots) - Wenn der "Installateur" klingelt, obwohl Sie ihn nicht bestellt oder keinen Termin ausgemacht haben, dann machen Sie es doch einfach so wie eine 28 Jahre alte Frau aus Langerwehe: nämlich nicht die Tür auf! Am Mittwochabend gegen 19:25 Uhr klingelte es an der Haustür der Langerweherin und ein ihr unbekannter Mann stand davor. Durch die Sprechanlage fragte die Bewohnerin nach dem Anliegen des ...