Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in Nideggen und Heimbach

Nideggen / Heimbach (ots)

In den letzten Tagen kam es zu Einbrüchen ins Freibad und in eine Jagdhütte.

Das Freibad in Nideggen-Abenden wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch das Ziel von unbekannten Einbrechern. Zwischen Dienstag 18:00 und Mittwoch 08:00 Uhr verschafften sich der oder die Täter auf unbekannte Weise Zugang zum Gelände am Rurweg. Anschließend machten sich die Einbrecher an einem Schlüsselkasten zu schaffen und entwendeten dort einige Schlüssel. Ebenfalls versuchten sie, in den auf dem Gelände ansässigen Kiosk zu gelangen. Dieser Versuch missglückte jedoch.

Ob etwas, und was genau entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme durch die Polizei noch nicht fest.

Einen weiteren Einbruch verübten Diebe zwischen dem Sonntagmittag und Mittwochabend in Heimbach-Vlatten. Ihr Ziel: eine Jagdhütte nahe der L 218. Nachdem es dem oder den Tätern nicht gelang, das mit einer Eisenkette gesicherte Tor zum Grundstück aufzubrechen, schnitten sie kurzerhand ein Loch in den das Gebiet umgebenden Maschendrahtzaun. Dann brachen sie gewaltsam die Tür der Jagdhütte auf und entwendeten diverse Gartenwerkzeuge und -zubehör.

Sollten Sie zu den angegebenen Zeiten am Freibad in Nideggen-Abenden oder rund um die Jagdhütte in Heimbach-Vlatten etwas Ungewöhnliches beobachtet haben, melden Sie sich bitte unter 02421 949-6425 bei der Leitstelle der Polizei in Düren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.08.2019 – 14:44

    POL-DN: Diebstahl von Ortstafeln kein Kavaliersdelikt

    Hürtgenwald (ots) - In der Gemeinde Hürtgenwald kam es in den vergangenen Wochen wiederholt zu Diebstählen von Ortstafeln. Betroffen sind hier mehrfach die Ortsteile Zerkall und Bergstein. Auch wenn derartige Schilder gut in Gartenhäuschen oder Partykellern aussehen, handelt es sich bei der Mitnahme der Ortstafeln nicht um ein Kavaliersdelikt. Neben dem Vorwurf des Diebstahls kommt noch der gefährliche Eingriff in ...

  • 07.08.2019 – 14:58

    POL-DN: Drogenhändler fliegt bei Verkehrskontrolle auf

    Düren (ots) - Seine ungewöhnliche Fahrweise veranlasste am Dienstag Beamte der Polizeiwache Düren dazu, einen Autofahrer zu kontrollieren. Am Ende wurde er wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln vorläufig festgenommen. Gegen 16:20 Uhr war der 30-Jährige Dürener mit seinem Wagen auf der Kölner Landstraße unterwegs. Seine Fahrweise erregte dabei die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife. Im Rahmen der ...

  • 07.08.2019 – 14:55

    POL-DN: Am Bahnhof mit Drogen aufgegriffen

    Düren (ots) - Die Kollegen der Bundespolizei führten am Dienstag Kontrollen am Dürener Hauptbahnhof durch. Neben mehreren kleineren Drogenfunden wurde auch ein Mann aufgegriffen, der im Verdacht steht, mit Betäubungsmitteln zu handeln. Gegen 16:10 Uhr fiel der 35-jährige Dürener auf. Einer Personenkontrolle wollte er sich zuerst entziehen, indem er die Aufforderung, stehen zu bleiben, ignorierte. Letztlich konnte er ...