Polizei Düren

POL-DN: 030305 -1- Nach über 40 Jahren aus Polizeidienst verabschiedet

PHK Herbert Lennartz (Bildmitte) bei seiner Verabschiedung durch Kreisdirektor Dr. Beyer (2.v.r.) und einer Gruppe des Kindergartens St. Anna Düren

    Düren (ots) - 030305 -1- Nach über 40 Jahren aus Polizeidienst verabschiedet

    Am vergangenen Freitag nahm Polizeihauptkommissar Herbert Lennartz aus der Hand von Kreisdirektor Dr. Beyer seine Pensionierungsurkunde im Kreishaus entgegen. Überrascht und gerührt war er, als eine bunt kostümierte Gruppe des Kindergartens St. Anna ihm stellvertretend für einige Tausend Kinder aus dem Dürener Stadtgebiet ein Geschenk überreichte und ein Ständchen brachte.

    In seiner dienstlichen Tätigkeit hatte Herbert Lennartz für viele Jahre in der Dürener Jugendverkehrsschule auf dem Anna-Kirmes-Platz ein gutes Stück zur schulischen Verkehrserziehung der Kinder beigetragen.

    Am 1. Oktober 1962 war Herbert Lennartz in den Polizeidienst eingetreten. Zuvor hatte er den Beruf des Sandformers erlernt und auch in diesem Beruf gearbeitet. Im Polizeidienst durchlief er verschiedene Stationen in Münster, Wuppertal, Monschau, Aachen und schließlich in Düren. Seit 1984 war er auf dem Gebiet der Verkehrserziehung tätig, die letzten 5 Jahre im neu geschaffenen Kommissariat Vorbeugung. Sehr vielen Dürener Erzieherinnen und Lehrpersonen ist er durch diese Tätigkeit bekannt geworden. Im Gespräch mit Kreisdirektor Beyer und einigen Polizeiführern verriet Herbert Lennartz, dass er noch Ideen für die eine oder andere besondere Verkehrsaufklärungsaktion habe, konkret denke er z.B. an ein Projekt für Senioren/-innen. Seine Kollegen zeigten hierfür natürlich direkt ein offenes Ohr.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: