Polizei Düren

POL-DN: 030217 -8- Kirchenmauer beschmutzt - Kirchentür angebrannt

    Düren (ots) - 030217 -8- Kirchenmauer beschmutzt - Kirchentür angebrannt

Düren - In der vergangenen Woche beschmutzen unbekannte Täter die Außenmauer der Kirche im Stadtteil Derichsweiler, in dem sie diese mit Farbe und Fäkalien beschmierten. Weiterhin wurde durch den Pastor der Kirchengemeinde festgestellt, dass die Täter versucht hatten, die Kirchentür anzuzünden. Brandspuren wurden festgestellt. Nach der Messe am Samstagabend beobachtete ein Zeuge, der von den Beschädigungen Kenntnis hatte, mehrere Jugendliche auf dem Hinterhof der Kirche. Er sah, wie einer von ihnen ein Taschentuch anzündete. Als er sich daraufhin näherte, ergriffen diese die Flucht. Es gelang ihm, ein Brüderpaar im Alter von 12 und 15 Jahren festzuhalten. Im Pfarrhaus gaben sie die Namen von vier weiteren Mittätern an. Es wurde Anzeige erstattet. Die Ermittlungen dauern an./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: