Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mann nach Sturz schwer verletzt - Zeugen gesucht

Vettweiß (ots)

Als ein Fußgänger am Mittwochabend einem Pkw ausweichen wollte, stürzte er und verletzte sich schwer. Die Polizei sucht nach den Ersthelfern und nach dem Fahrer eines Pkw mit Anhänger.

Ein abendlicher Spaziergang endete für einen 67-Jährigen aus Vettweiß im Krankenhaus. Es war schon dunkel, als der Mann auf dem rechten Bürgersteig des Ulmenwegs in Richtung "Alter Bahnhof" unterwegs war. Gegen 19:25 Uhr habe der 67-Jährige gesehen, dass sich ein Pkw samt Anhänger von hinten nähere. Aufgrund der Geräuschkulisse habe er das Gefühl gehabt, dass ihm das Fahrzeug sehr nahe kommen würde und habe deshalb auf dem Gehweg nach rechts ausweichen wollen. Dabei stürzte er und wurde bewusstlos. Als er zu sich kam, hätten ihm zwei Männer geholfen, die auch Polizei und Rettungswagen verständigten. Dieser brachte den Verletzten ins Krankenhaus, wo er über Nacht bleiben musste. Im Zuge der Ermittlungen sucht die Polizei nun nach Zeugen. Speziell werden sowohl die Ersthelfer, als auch der Fahrer des Pkw, der sich seiner Unfallbeteiligung wohlmöglich gar nicht bewusst ist, gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Bei dem Pkw soll es sich um ein großes weißes Fahrzeug mit einem Transportanhänger handeln.

Hinweise zum Unfallhergang nimmt der zuständige Sachbearbeiter unter der Rufnummer 02421 949-5217 entgegen. Außerhalb der Dienstzeiten erreichen Sie uns jederzeit auf der Leitstelle unter der Nummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.10.2018 – 14:56

    POL-DN: Radfahrer von Lkw erfasst

    Titz (ots) - Bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw wurde am Mittwochvormittag ein Radfahrer in Titz leicht verletzt. Gegen 09:35 Uhr befuhr ein 72-Jähriger aus Bedburg mit seinem Fahrrad die Landesstraße 12 aus Höllen kommend in Fahrtrichtung B 55. Beim Passieren eines Lkw, der an der Einmündung aus Richtung B 55 kommend stand, fuhr dieser plötzlich an und erfasste den Radler, woraufhin dieser zu Boden fiel. Der aus Oberhausen stammende 50 Jahre alte Fahrer des Lkw gab ...

  • 18.10.2018 – 14:56

    POL-DN: Eine Kontrolle - eine Handvoll Straftaten

    Düren (ots) - Eine Verkehrskontrolle brachte am Mittwoch verschiedenste Straftatbestände zu Tage. Gegen 13:50 Uhr war eine Streifenwagenbesatzung im Dürener Grüngürtel unterwegs. Den Beamten kam ein Pkw entgegen, dessen Fahrer deren Interesse auf sich zog. Der Mann reagierte beim Erblicken des Polizeifahrzeugs nervös und beschleunigte stark. Er fuhr auf einen Parkplatz hinter einem Mehrfamilienhaus und verließ das ...