Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in Jülich und Linnich

POL-DN: Einbrüche in Jülich und Linnich
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich/Linnich (ots)

Im Nordkreis nahm die Polizei am Mittwoch drei Einbrüche in Wohnhäuser auf.

Zwischen 09:05 Uhr und 15:50 Uhr verschafften sich Unbekannte durch Aufhebeln der Tür Zutritt zu einem Haus in der Poststraße. Sämtliche Behältnisse im Wohnbereich wurden durchwühlt. Unter anderem mit Schmuck konnten der oder die Täter unerkannt entkommen.

In ein Haus in der Friedrich-Lau-Straße wurde zwischen 12:45 Uhr und 13:30 Uhr eingebrochen. Hier gelangten der oder die Täter nach aufhebeln der rückwärtigen Terrassentür ins Innere des Hauses. Alle Räume wurden betreten und zum Teil durchwühlt. Nach ersten Feststellungen wurde Bargeld entwendet.

Unangenehmer für die Bewohner verlief der Einbruch in ein Haus an der Landstraße in Gereonsweiler. Gegen 10:00 Uhr klingelten Unbekannte "Sturm" an der Haustür. Die zu dem Zeitpunkt im Haus befindliche 18-Jährige öffnete jedoch nicht, da sie die Personen nicht kannte. Sie hatte zuvor gesehen, dass die Personen, ein Mann und eine Frau, von einem silbernen Auto abgesetzt worden waren. Nachdem nicht geöffnet wurde, gingen die Fremden offenbar davon aus, dass niemand zu Hause sei. Sie begaben sich auf die Rückseite des Hauses. Die junge Frau verließ daraufhin das Haus durch die Vordertür und verständigte eine Familienangehörige. Als diese kurze Zeit später eintraf, betrat sie das Haus und begegnete im Wintergarten einem Mann und einer Frau. Die Fremden traten daraufhin sofort die Flucht an. Allerdings hatten sie vorher bereits Wertgegenstände in Form von Schmuck an sich genommen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Zur Beschreibung der Flüchtigen kann lediglich angegeben werden, dass sie von asiatischem Aussehen waren.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den Einbrüchen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummr 110 entgegen. Jeder Hinweis zählt!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.07.2018 – 14:26

    POL-DN: Erneut Transporter aufgebrochen

    Düren/Niederzier (ots) - In der Zeit zwischen Dienstagabend und Donnerstagmorgen wurden Werkzeuge aus zwei Fahrzeugen entwendet. In der Schulstraße in Oberzier öffneten der oder die Täter gewaltsam eine Tür zum Fahrzeug und bedienten sich an den Maschinen aus dem Laderaum. Und auch am Bretzelnweg in Düren schlugen die Täter zu, indem sie eine Scheibe eines Kleintransporters einschlugen, in das Fahrzeug stiegen und ...

  • 05.07.2018 – 14:25

    POL-DN: Mehrere Einbrüche in Düren und Huchem-Stammeln

    Düren/Niederzier (ots) - Ein Einbruch in Rölsdorf und drei in Huchem-Stammeln nahm die Polizei am Mittwoch auf. Die Abwesenheit der Bewohner von circa einer Stunde nutzten bislang Unbekannte, um in ein Mehrfamilienhaus an der Monschauer Landstraße einzubrechen. Zwischen 13:15 Uhr und 14:15 Uhr wurde das Haus betreten, nachdem ein Fenster gewaltsam geöffnet worden war. In einer Wohnung des Hauses durchwühlten der oder ...