Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alleinunfall: Schwer verletzter Pkw-Fahrer

POL-DN: Alleinunfall: Schwer verletzter Pkw-Fahrer
  • Bild-Infos
  • Download

Niederzier (ots)

Schwere Verletzungen zog sich am Sonntagvormittag ein 83 Jahre alter Mann aus Niederzier zu als er mit seinem Pkw von der Fahrbahn abkam.

Der 83-jährige Senior war gegen 11:18 Uhr auf der L 12 aus Richtung Hambach kommend in Fahrtrichtung Niederzier unterwegs. Ausgangs einer Linkskurve kam er nach rechts von seinem Fahrstreifen ab, touchierte einen Leitpfosten, streifte einen Baum, überschlug sich im Gerstenfeld und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Beim Überschlagen wurde der Fahrer aus seinem Wagen geschleudert und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Ersthelfer hatten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte vor Ort bereits erste Hilfe geleistet. Mit einem Hubschrauber wurde der Schwerverletzte in ein Klinikum transportiert. Inwiefern er den Sicherheitsgurt angelegt und ob er zum Zeitpunkt des Unfalls sein Mobiltelefon in Gebrauch hatte, stand zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme nicht fest.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.07.2018 – 13:30

    POL-DN: Von der Sonne geblendet und Unfall verursacht

    Mariaweiler (ots) - Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Kleinkraftrad kam es am Sonntagabend im Dürener Stadtteil Mariaweiler. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf circa 4000 Euro geschätzt. Gegen 19:50 Uhr befuhr ein 16-Jähriger aus Düren mit seinem Mofa die Straße "An Gut Nazareth" in absteigender Fahrtrichtung. Er gab an, durch die blendende Sonne nichts mehr gesehen zu haben und sei ...

  • 02.07.2018 – 13:30

    POL-DN: Unfallhergang ungeklärt - ein Motorradfahrer schwer verletzt

    Düren (ots) - Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad kam es am späten Sonntagabend auf der Kölner Landstraße. Wessen Verhalten konkret zur Kollision geführt hat, wird derzeit ermittelt. Gegen 22:15 Uhr war ein 54 Jahre alter Autofahrer aus Bergheim auf der Kölner Landstraße in Richtung Golzheim unterwegs. Als er nach links auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen wollte, prallte ein ...

  • 02.07.2018 – 13:30

    POL-DN: Einbrüche in Blumengeschäft und Eisdiele

    Jülich/Düren (ots) - Fünf Palmen und Metallstühle gerieten in den vergangenen Tagen ins Visier von Einbrechern. Das Außengelände eines Blumengeschäftes in Jülich auf der Linnicher Straße wurde in der Nacht von Samstag, 14:00 Uhr, auf Sonntag, 07:50 Uhr, zum Ziel von Dieben. Der oder die unbekannten Täter öffneten im Tatzeitraum gewaltsam - durch Auftreten - das Holztor und entwendeten vom Außengelände fünf ...