Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Tatverdächtiger Einbrecher flüchtet auf Fahrrad

Düren (ots)

In Arnoldsweiler konnten Polizisten am späten Donnerstagabend einen 34 Jahre alten Mann festnehmen. Er steht im Verdacht, einen Einbruchsversuch in ein Wohnhaus verübt zu haben.

Gegen 23:00 Uhr hörten Anwohnerinnen der Rather Straße verdächtige Geräusche. Sie stellten kurz darauf fest, dass an der Eingangstür zu einer weiteren Wohneinheit im Haus manipuliert worden war. Die herbei gerufenen Polizeibeamten nahmen sowohl den Tatort als auch die Umgebung in Augenschein und stießen im Rahmen ihrer Fahndung auf einen Radfahrer.

Bei diesem handelte es sich um einen 34-Jährigen, der derzeit nicht über einen festen Wohnsitz verfügt. In seinem Rucksack fanden die Beamten die typische Ausstattung eines Einbrechers, bestehend aus diversen Werkzeugen, Handschuhen und einer Taschenlampe. Der aus Hannover stammende Mann wurde vorläufig festgenommen.

Er gab schließlich zu, nicht der rechtmäßige Eigentümer des von ihm genutzten Rades zu sein. Zum Vorwurf des versuchten Einbruchdiebstahls äußerte er sich nicht. Mangels eindeutiger Beweise wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.06.2018 – 10:27

    POL-DN: Überfall auf Geldinstitut - Polizei fahndet nach flüchtigem Täter

    Aldenhoven (ots) - Am Freitagmorgen etwa um 09:20 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter die Filiale eines Geldinstituts an der Alten Turmstraße in Aldenhoven. Er erklärte, eine Bombe mit sich zu führen, und forderte gleichzeitig die Herausgabe von Bargeld. Als ihm erklärt wurde, dass man auf seine Forderung nicht eingehen könne, verließ der Mann das Gebäude ...

  • 31.05.2018 – 09:00

    POL-DN: Betrunken gegen Mauer geprallt

    Kreuzau (ots) - Am Samstagabend endete die Fahrt von zwei jungen Männern abrupt, als sie mit einem Transporter in Kreuzau-Thum gegen eine Mauer prallten. Bei dem Aufprall wurden die beiden Fahrzeuginsassen verletzt. Ein 22 Jahre alter Mann aus Düren befuhr gegen 23:43 Uhr mit seinem Kleintransporter die Thumstraße in Richtung Drove. In einer scharfen Rechtskurve geriet er nach links von der Fahrbahn ab und stieß dort ...