Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsunfallflucht: Verursacher lässt Radfahrer schwer verletzt liegen

Düren (ots)

Auf der K 29 ist es im Bereich der Ortslagen Kuffertah/Berzbuir am Dienstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Ersten Ermittlungen nach befuhr ein 55 Jahre alter Mann aus Jülich mit seinem Pedelec gegen 15:20 Uhr die K 29 aus Richtung Gey kommend in Richtung Kreuzau. In Höhe der Ortslage Kufferath kreuzte ein 28 Jahre alter Mann aus Würselen die Fahrbahn des Jülichers. Er fuhr mit einem Paketwagen von Kufferath aus kommend über die Berzbuirer Straße in Richtung Berzbuir.

Der 28-Jährige missachtete dabei die Vorfahrt des Radlers und raste über die Kreuzung, ohne auf den Querverkehr zu achten. Sein Kontrahent versuchte noch, durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern.

Am Ende jedoch prallte er mit seinem Bike gegen die linke Fahrzeugseite des Kleintransporters. Darüber kam er zu Fall und verletzte sich trotz getragenen Fahrradhelms schwer. Zeugen kümmerten sich um den Mann, bis eine RTW-Besatzung seine Erstversorgung übernahm und ihn später in ein Krankenhaus transportierte. Hier musste er stationär aufgenommen werden. Sein Pedelec konnte vor Ort an sicherer Stelle untergestellt werden.

Während ein Streifenwagen zur Unfallaufnahme den Bereich Hormer Straße/Berzbuirer Straße aufsuchte, begab sich ein zweites Team in die Fahndung. Mit Erfolg: in der Straße Trift konnte der Würselener angetroffen werden. Während er nach erfolgter Belehrung angab, nichts von einem Unfall zu wissen, stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogenvortest wies das Vorhandensein von THC nach. Damit stand für den Mann die Entnahme eine Blutprobe an. Sein Fahrzeug stellten die Beamten sicher. Es wird, ebenso wie das des Schwerverletzten, durch einen Sachverständigen in Augenschein genommen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.04.2018 – 13:55

    POL-DN: Chia-Brot wird beinahe zum Verhängnis

    Jülich (ots) - Vergangene Woche konnte ein brasilianischer Staatsbürger sein Glück kaum fassen, als ihm sein verloren geglaubtes Portemonnaie durch die Polizei in Jülich wieder ausgehändigt werden konnte - samt Inhalt. Am Donnerstag suchte der Mann eine Bäckerei in der Nordstraße in Jülich auf. Dort kaufte er beinahe das teuerste Brot seines Lebens, denn er ließ nach dem Bezahlvorgang seine prall gefüllte ...

  • 25.04.2018 – 13:55

    POL-DN: Kleingeld oder Scheingeld?

    Jülich (ots) - Einem Trickbetrüger fiel am frühen Dienstagabend ein 66 Jahre alter Mann aus Jülich zum Opfer. Der Senior war gegen 17:20 Uhr auf dem Gehweg entlang der Großen Rurstraße in Höhe eines Sanitätshauses von einer männlichen Person angesprochen und nach Kleingeld für den Parkscheinautomaten gefragt worden. Der Angesprochene konnte dem Anliegen jedoch nicht nachkommen, stattdessen zeigte er sein Portemonnaie vor, in dem sich tatsächlich nur Scheingeld ...