Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in Mietswohnungen

POL-DN: Einbrüche in Mietswohnungen
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Einbrecher waren am Freitag in der Rurstraße und der Tivolistraße unterwegs.

Ein Mehrfamilienhaus in der Rurstraße war am Freitag, zwischen 10:30 und 14:30 Uhr Ziel von bislang nicht bekannten Tätern. Hier hebelten sie an zwei Wohnungstüren. Es gelang ihnen, eine der Türen zu öffnen, so dass sie die Räume durchsuchen konnten. Hier entwendeten sie Bargeld und einen Wohnungsschlüssel. Die Anwesenheit des Bewohners in einer weiteren Mietswohnung war vermutlich ursächlich dafür, dass die Eindringlinge, sobald sie dessen Anwesenheit bemerkten, von ihrem Vorhaben abließen, dort einzubrechen. Eine Zeugin beobachtete gegen 11:00 zwei weibliche Personen im Treppenhaus.

Beide sind etwa 160 bis 170 cm groß und sind von stämmiger Statur. Beide haben lange, braune Haare, eine von ihnen mit blonden Strähnen. Während eine Frau etwa 30 bis 40 Jahre alt ist, ist die zweiter circa 20 Jahre alt. Vor dem Haus wartete eine Mann, etwa 165 cm groß und von normaler Statur ist. Er hat geschorene, dunkle Haare. Gemeinsam entfernten sich die drei in Richtung Goethestraße. Ob sie mit den Einbrüchen im Zusammenhang stehen, ist auch Gegenstand der Ermittlungen.

Nicht gerade sanft wurde am Freitag, gegen 21:50 Uhr, die Bewohnerin einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrparteienhaus in der Tivolistraße geweckt. Laute Geräusche auf ihrem Balkon ließen sie von ihrer Couch hochschrecken und sie erblickte dort eine männliche Person. Dieser flüchtete, als sie gegen die Balkontürscheibe klopfte und lautstark schrie. Der Flüchtige ist etwa 160 cm groß, jünger als 30 Jahre, hat helles, kurzes Haar und war schwarz gekleidet.

Wer die Ermittlungen der Polizei mit sachdienlichen Hinweisen unterstützen kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle unter der Notrufnummer 110 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.04.2018 – 13:00

    POL-DN: Fahrerfluchten nach Unfällen mit Fahrradbeteiligung

    Nörvenich (ots) - Ein 47 Jahre alter Radfahrer stürzte am Sonntagabend in Nörvenich bei dem Versuch, einen Zusammenstoß mit einem Pkw zu vermeiden. Auch eine 68-Jährige Dürenerin kam am Mittag in Merzenich mit ihrem Fahrrad zu Fall. In beiden Fällen kümmerten sich die beteiligten Autofahrer nicht um das Geschehen oder die Verletzten. Gegen 13:25 Uhr radelte die Seniorin in Begleitung ihres Ehemanns auf einem ...

  • 15.04.2018 – 11:11

    POL-DN: Fahndung: Maskierte flüchten durch den Mühlenteich

    Jülich (ots) - Die Polizei veranlasste in der Nacht zum Sonntag eine Fahndung nach mutmaßlichen Wohnungseinbrechern. Die Täter traten unverrichteter Dinge die Flucht an. Die Polizei bittet um Hinweise. Zeugen hatten kurz nach 01.00 Uhr ein höchst verdächtiges Szenario in der Linzenicher Straße beobachtet und der Polizei gemeldet. Mehrere maskierte Personen waren in den rückwärtigen Bereich eines Wohnhauses ...

  • 15.04.2018 – 09:34

    POL-DN: Steinwürfe gegen Oberzierer Kirche

    Niederzier (ots) - Derzeit unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen Mittwoch und Samstagabend mutwillig hohen Schaden an der Verglasung der Oberzierer Kirche in der Straße "Am Grauen Stein" verursacht. Von mindestens 3000 Euro Sachschaden ist die Rede, wenn man das Ergebnis des Vandalismusschadens beziffern will. Insgesamt wurden in sechs verschiedenen Kirchenfenstern 27 bunt eingefasste Glasscheiben durch ...