Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Steinwürfe gegen Oberzierer Kirche

Niederzier (ots)

Derzeit unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen Mittwoch und Samstagabend mutwillig hohen Schaden an der Verglasung der Oberzierer Kirche in der Straße "Am Grauen Stein" verursacht.

Von mindestens 3000 Euro Sachschaden ist die Rede, wenn man das Ergebnis des Vandalismusschadens beziffern will. Insgesamt wurden in sechs verschiedenen Kirchenfenstern 27 bunt eingefasste Glasscheiben durch Steinwürfe zerschmettert. In der Kirche konnten noch mehrere als Tatwerkzeug entfremdete Steine sichergestellt werden. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und die Ermittlungen nach dem oder den Tätern begonnen.

Alle sachdienlichen Mitteilungen werden bei der Leitstelle unter der Rufnummer 02421/949-0 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.04.2018 – 09:24

    POL-DN: Brandstiftung: Pkw-Brand im Birkesdorfer Gewerbegebiet

    Düren (ots) - Am Samstagabend geriet im Industrie- und Gewerbegebiet "Im Großen Tal" ein geparkter Pkw in Brand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Kurz nach 23:00 Uhr hatten Zeugen auf der Willi-Bleicher-Straße eine Person an einem nicht zugelassenen, aber im öffentlichen Verkehrsraum abgestellten Wagen gesehen. Als unmittelbar daraufhin ein Feuerschein aus dem Innenraum des Fahrzeugs wahrnehmbar wurde, sahen ...

  • 15.04.2018 – 09:10

    POL-DN: Trunkenheitsfahrt und andere Sünden

    Düren (ots) - Am Samstagabend machte ein Autofahrer durch deutliche Ausfallerscheinungen auf sich aufmerksam; und das unmittelbar vor den Augen der Polizei. Gegen 22.45 Uhr war einer Streifenwagenbesatzung auf der Nideggener Straße ein ungewöhnlich langsam fahrender Pkw aufgefallen. Der Wagen schlich förmlich vor der Funkstreifenbesatzung bis zur Ampelanlage an der Einmündung zur Zülpicher Straße. Zwar bremste der ...

  • 15.04.2018 – 08:49

    POL-DN: Unfall am Samstagmittag: In den Serpentinen verunglückt

    Nideggen (ots) - Zwei glücklicherweise nur leicht verletzte Autoinsassen und ein total beschädigter Pkw sind das Resultat eines Verkehrsunfalls auf der Landesstraße 11 zwischen Nideggen und Brück. Am Samstag, gegen 14.15 Uhr, hatte eine 26 Jahre alte Autofahrerin aus Düren die abschüssige und kurvenreiche Landesstraße unterhalb der Burgenstadt in Fahrtrichtung der Ortslage Brück befahren. Dabei, so der ...