Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rot oder Grün?

POL-DN: Rot oder Grün?
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Bei einem Verkehrsunfall in Rölsdorf wurde am Mittwochmorgen eine Autofahrerin leicht verletzt. Die Umstände, die zum Unfall führten, müssen noch genau ermittelt werden.

Gegen 10:20 Uhr befuhr eine 68 Jahre alte Frau aus Kreuzau die Straße In der Mühlenau. Sie kam aus Richtung Cornetzhof und beabsichtigte, an der Kreuzung mit der Bahnstraße nach links in Fahrtrichtung Monschauer Landstraße abzubiegen. Da die Ampeln für den Querverkehr auf der Bahnstraße augenscheinlich Rotlicht zeigten, setzte die 68-Jährige zum Abbiegen an. Dann kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen einer 66-jährigen Dürenerin. Diese hatte die Bahnstraße in Fahrtrichtung Valencienner Straße befahren. Ihren Angaben zufolge hatte ihre Ampel grünes Licht angezeigt, woraufhin sie in den Kreuzungsbereich eingefahren sei.

Während die 66-Jährige vor Ort in einem Rettungswagen behandelt wurde, blieb die Kreuzauerin unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von über 20000 Euro, sie mussten abgeschleppt werden.

Wessen Fehlverhalten nun tatsächlich zum Unfall geführt hat, muss nun geklärt werden. Unregelmäßigkeiten bei der Ampelschaltung wurden bislang nicht festgestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.04.2018 – 13:14

    POL-DN: Zellentrakt gut gefüllt

    Düren (ots) - Der Polizei Düren gelangen in den vergangenen Tagen mehrere Festnahmen. Haftbefehle konnten vollstreckt werden und in einem Fall wurde Untersuchungshaft angeordnet. Am Dienstag, den 03.04.2018, wurde ein 15-Jähriger im Willy-Brandt-Park Opfer eines Raubüberfalls. Mehrere Täter hatten den Dürener Schüler angegriffen, wobei ein Haupttäter unter anderem mit Fäusten und einem Teleskopschlagstock zuschlug. Umfangreiche Ermittlungen führten zwei Tage ...

  • 11.04.2018 – 13:13

    POL-DN: Vor den Augen der Polizei

    Düren (ots) - Vor den Augen der Polizei hat ein 89 Jahre alter Mann aus Düren am Dienstagnachmittag einen Verkehrsunfall verursacht. Die Beamten befuhren gegen 15:45 Uhr die Rütger-von-Scheven-Straße aus Richtung der Polizeiwache kommend in Richtung Nippesstraße. Zu dieser Zeit fiel ihnen ein Pkw auf, der sich zwei Fahrzeuge vor ihnen befand: der Wagen scherte nach links aus, als ob der Fahrer nach rechts hätte abbiegen wollen und dafür weit ausgeholt habe. Dann ...