Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Tageswohnungseinbrüche

POL-DN: Tageswohnungseinbrüche
  • Bild-Infos
  • Download

Düren/Jülich (ots)

Bei zwei sogenannten Tageswohnungseinbrüchen in Rölsdorf und Kirchberg erbeuteten Diebe Bargeld, ein Notebook und Silberbesteck.

Ein Mehrfamilienhaus in der Monschauer Straße in Rölsdorf hatte am Dienstag, zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr, Besuch von ungebetenen Gästen. Diese öffneten auf bislang nicht bekannte Weise die Wohnungstür einer Mietswohnung. Anschließend entwendeten sie aus einer Geldkassette Bargeld sowie ein Laptop und entfernten sich dann.

Ein Reihenhaus in der Kirchberge Fronhofstraße stand am Dienstag, zwischen 11:40 Uhr und 15:00 Uhr, im Fokus von Einbrechern.

Diese hebelten die Hauseingangstür auf und durchsuchten sämtliche Räume. Dabei öffneten sie Schränke, Kommoden und Behältnisse. Deren Inhalte wurden auf den Boden geworfen. Ob die Täter neben Bargeld und Silberbesteck noch weiteres Diebesgut an sich nahmen, ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen.

Wer die Ermittlungen der Polizei mit sachdienlichen Hinweisen unterstützen kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle unter der Notrufnummer 110 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.03.2018 – 14:30

    POL-DN: Auf dem Weg zum Parkplatz ausgeraubt

    Düren (ots) - Eine 23-Jährige aus Aldenhoven wurde am Dienstagabend in der Dürener Innenstadt Opfer eines Raubes. Gegen 21:45 Uhr war die Frau zu Fuß in der Straße Kaiserplatz auf dem rechten Gehweg in Richtung der Viktor-Gollancz-Straße unterwegs. Von links näherten sich zwei junge Männer. Einer von ihnen ging links von ihr in gleiche Richtung, der zweite blieb an ihrer rechten Seite. Der Mann zur Linken legte ...

  • 06.03.2018 – 14:25

    POL-DN: Drei Leichtverletzte und hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

    Düren (ots) - Drei Leichtverletzte und circa 13000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich Montagnachmittag auf der Schoellerstraße ereignete. Gegen 15:45 Uhr befuhr eine 41-Jährige aus Niederzier die Schoellerstraße auf dem linken von zwei Fahrstreifen stadtauswärts. In Höhe der dortigen Wohnhäuser verließ zur gleichen Zeit ein ...

  • 06.03.2018 – 14:25

    POL-DN: Einsatz des Lasermessgeräts

    Titz (ots) - Wussten Sie, dass die Messstellen von Polizei und Kreis Düren wöchentlich im Internet angekündigt werden? Schauen Sie hier nach: https://dueren.polizei.nrw Bei der Veröffentlichung der geplanten Messstellen wird auch stets auf zusätzliche, unangekündigte Kontrollen hingewiesen. Leider gibt es immer noch zu viele Menschen, die die bestehenden Tempolimits ignorieren, zeigt das Ergebnis einer ...