Polizei Düren

POL-DN: 021010 -5- Gemeinschaftlicher Diebstahl - Täter vorläufig festgenommen

    Düren (ots) - 021010 -5- Gemeinschaftlicher Diebstahl - Täter vorläufig festgenommen

Düren - Über die hausinterne Videoüberwachung eines Geschäftes in der Arnoldsweilerstraße beobachteten Mitarbeiter einen Kunden, der einen Pullover in eine mitgebrachte Plastiktüte packte. In seiner Begleitung befand sich ein zweiter Mann. Beide konnten das Geschäft verlassen, ehe sie vom Personal angehalten werden konnten. Den eingesetzten Polizeibeamten wurde die Videoaufzeichnung vorgespielt. Im Rahmen einer anschließenden Fahndung konnten die Beamten die beiden Beschuldigten auf der Josef-Schregel-Straße / Ecke Kuhgasse angetroffen werden. Es handelt sich um einen 25-Jährigen, der zurzeit wohnungslos ist, und einen 22-Jährigen aus Düren. Die Tüte mit dem Pullover führten sie nicht mehr mit. Auf Vorhalt gab der 25- Jährige den Ladendiebstahl zu. Weiter erklärte er, dass er den Pullover für 5 Euro im Bereich des Langemarckparks an einen Unbekannten verkauft habe, um seinen BTM-Konsum zu finanzieren. Beide Beschuldigte wurden vorläufig festgenommen und der Hauptwache der PI Düren zugeführt. Die Ermittlungen dauern an./me


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: