Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizeiliche Bilanz zur Rübenkampagne 2017 - Korrektur

Kreis Düren (ots)

Die Rübenkampagne ist vorbei - Zeit für die Polizei Düren, eine Bilanz zu ziehen. Und diese fällt durchaus positiv aus.

In der Zeit zwischen dem 12.09.2017 und Januar 2018 waren die voll beladenen Rübentransporter auf den Straßen im Kreis Düren - hauptsächlich in Jülich - unterwegs. Ein Verkehrsunfall unter Beteiligung dieser Fahrzeuge wurde im gesamten Zeitraum registriert. Dieser ereignete sich am 14.11.2017 auf der L 241 zwischen Titz und Mersch. (siehe auch Pressemeldung vom 14.11.2017 - Rübentransporter kippt um: L 241 zwei Stunden gesperrt).

In Mersch wurde Mitte Januar eine Verunreinigung auf der Müntzer Straße festgestellt. Wurde diese irrtümlich zunächst für eine Ölspur gehalten, wurde die dunkle Flüssigkeit zeitnah als Rübenmelasse identifiziert. Die Stadt Jülich kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn, ein Verursacher konnte jedoch nicht ausgemacht werden.

Nach nur einem Unfall im Zusammenhang mit der Rübenkampagne bleibt zu hoffen, dass auch die kommende Erntezeit im Herbst dieses Jahres ebenso ruhig und für den Straßenverkehr problemlos verlaufen wird.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.02.2018 – 13:00

    POL-DN: Zusammenstoß am Europaplatz

    Düren (ots) - Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Pkw kam es Donnerstagfrüh auf der Nippesstraße. Ein 24 Jahre alter Mann aus Düren befuhr gegen 07:20 Uhr auf seinem unbeleuchteten Fahrrad den Radweg der Nideggener Straße in Richtung Nippesstraße. Er beabsichtigte, auf dem Fußgängerüberweg vor dem Kreisverkehr die Fahrbahn fahrenderweise zu queren. Dabei achtete er nicht auf ein Auto, das ...

  • 02.02.2018 – 13:00

    POL-DN: Einbruch in Lager

    Düren (ots) - In Birkesdorf hatten es zwischen Mittwochmittag und Donnerstagfrüh Einbrecher vor allem auf Werkzeug abgesehen, als sie in das Lager eines Betriebes in der Fritz-Pley-Straße einbrachen. Die Diebe gelangten zwischen Mittwoch, 12:30 Uhr, und Donnerstag, 07:00 Uhr, vermutlich über die rückwärtige freie Einfahrt auf das Grundstück und hebelten dort die Holzeingangstür des Lagergebäudes auf. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Lager- und Büroräume. ...