Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Frontalzusammenstoß: schwerer Verkehrsunfall in der Nacht

POL-DN: Frontalzusammenstoß: schwerer Verkehrsunfall in der Nacht
  • Bild-Infos
  • Download

Kreuzau (ots)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 33 gekommen. Die Unfallaufnahme dauerte bis zum Mittwochmorgen an.

Ersten Ermittlungen nach hatte ein 49 Jahre alter Mann aus Nideggen mit seinem Pkw gegen 02:50 Uhr die L 33 aus Richtung Froitzheim in Richtung Nideggen befahren. Ausgangs einer lang gezogenen Rechtskurve geriet der Mann (im Bereich der Ortslage Thum) auf die Gegenfahrbahn.

Hier kollidierte er mit einem Klein-LKW, der von Nideggen in Richtung Froitzheim fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurden sowohl der 49-Jährige, als auch die Insassen des entgegen kommenden Fahrzeugs eingeklemmt. Hierbei handelte es sich um ein 58 Jahre altes Paar, das ebenfalls aus Nideggen kommt. Teile der Ladung lagen anschließend verstreut auf der Fahrbahn. Alle drei Personen mussten von den Rettungskräften der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugwracks befreit werden. Anschließend wurden sie schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser transportiert. Hier verblieben sie stationär. Ihre nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Die gesamte Unfallaufnahme, inklusive der Aufräumarbeiten, dauerte bis zum Mittwochmorgen an. Während die L 33 bis 06:30 Uhr gesperrt war, war sie ab anschließend in Teilen befahrbar und ab etwa 07:00 Uhr wieder vollständig freigegeben. In dieser Zeit unterstütze auch ein Unfallsachverständiger aufgrund des zunächst unklaren Unfallhergangs die Arbeit der Polizei. Der Sachschaden wir auf über 15000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.01.2018 – 14:16

    POL-DN: Einbrecher gescheitert

    Düren/Titz (ots) - Dass Einbrecher nicht immer den gewünschten Erfolg erzielen zeigen zwei Beispiele, die sich zwischen Montag und Dienstag ereigneten. Am Dienstagmorgen um 07:40 Uhr stellte eine Zeugin Beschädigungen an der Fensterscheibe eines Getränkemarktes in der Heinrich-Gossen-Straße in Titz fest. Die Risse im Fenster stammten von einem Gullydeckel, den Unbekannte mehrere Male dagegen geworfen hatten. Das vermutlich erhoffte Loch, um in das Geschäft ...

  • 31.01.2018 – 14:16

    POL-DN: Einbrüche in Titz und Düren

    Titz/Düren (ots) - Zwei Wohnungseinbrüche nahm die Polizei am Dienstag auf. Zwischen Montag, 11:20 Uhr, und Dienstag, 11:30 Uhr, verschafften sich Unbekannte nach Aufhebeln eines Fensters Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Herderstraße in Titz. Im Inneren wurden mehrere Behältnisse nach verwertbarem Diebesgut durchwühlt. Angaben zur Beute lagen bei Tatortaufnahme noch nicht vor. Eine Wohnung in einem ...

  • 31.01.2018 – 14:15

    POL-DN: Ladendiebstahl der anderen Art

    Düren (ots) - Ein etwas ungewöhnliches Vorgehen hat am Dienstagnachmittag ein Dieb in einem Geschäft in der Hohenzollernstraße an den Tag gelegt. Der Unbekannte betrat gegen 16:30 Uhr das Geschäft und bot dem Inhaber einen alten Projektor zum Kauf an. Dies lehnte der spätere Geschädigte jedoch ab, so dass der Fremde den Laden wieder verließ. Kurze Zeit später kehrte er jedoch zurück. Zielstrebig griff er nach ...