Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfallbeteiligter und Zeuge gesucht!

Düren (ots)

Im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, dem 17.01.2018, auf der Zülpicher Straße ereignete, sucht die Polizei nach einem unfallbeteiligten Fahrradfahrer und einem möglichen Zeugen.

Gegen 11:30 Uhr verließ ein 69-jähriger Autofahrer aus Kreuzau eine Grundstückseinfahrt auf der Zülpicher Straße. Da die Ausfahrt durch eine Hecke unübersichtlich ist, tastete er sich nach eigenen Angaben vorsichtig über den Geh- und Radweg in Richtung Fahrbahn vor. Stadteinwärts fuhr zur gleichen Zeit ein Fahrradfahrer auf dem linksseitigen Radweg. Das Fahrzeug des Kreuzauers und der Fahrradfahrer stießen zusammen, was zum Sturz des Radfahrers führte. Der Autofahrer erkundigte sich nach dem Befinden des Mannes. Dieser wiederum reagierte darauf nicht, nahm sein Fahrrad wieder auf und fuhr davon. Auf der Fahrbahn der Zülpicher Straße wartete ein weiterer Autofahrer, um in besagte Einfahrt zu fahren. Möglicherweise hat dieser den Unfallhergang beobachtet und kann entsprechende Angaben dazu machen.

Auch der Fahrradfahrer, der nach Angaben des Autofahrers unverletzt geblieben ist, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Er soll circa 35 bis 40 Jahre alt, etwa 180 cm groß und von schlanker Statur sein.

Der mögliche Zeuge und der unfallbeteiligte Radfahrer werden gebeten, sich mit der zuständigen Sachbearbeiterin während der Bürozeiten unter der Telefonnummer 02421 949-5219 in Verbindung zu setzen. Außerhalb der Bürozeiten wenden Sie sich bitte an die Leitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.01.2018 – 12:48

    POL-DN: Wetterbedingte Einsätze

    Kreis Düren (ots) - Das angekündigte Sturmtief brachte auch im Kreis Düren zahlreiche Gefahrenstellen mit sich. Bis zum Mittag gestalteten diese sich glücklicherweise ohne Personenschaden. Während die Mehrzahl der über 20 Einsätze herabfallende Dachziegel, umgestürzte Bäume und verwehte Verkehrszeichen beinhalteten, kam es nur in einem Fall zu einem Verkehrsunfall: Im Bereich Dürboslar war ein 3,5 t Lkw mit Plane von der Fahrbahn geweht worden. Im angrenzenden ...

  • 18.01.2018 – 12:46

    POL-DN: Vom Spaß zum Ernst

    Aldenhoven/Düren (ots) - Während die einen sich noch durch das Entleeren eines Feuerlöschers einen vermeintlichen Spaß erlaubten, sahen sich andere einem verheerenden Feuer gegenüber. Mehrere Sachverhalte hielten Polizei und Feuerwehr am Mittwoch in Atem. So entleerte eine bislang unbekannte Person am Mittwochmittag gegen 13:10 Uhr einen Feuerlöscher in einer Schule in der Schwanenstraße (Aldenhoven). Dies hatte zur Folge, dass ein Brandmeldealarm ausgelöst wurde. ...