Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: "1,3": kleine Zahl mit großer Wirkung

Jülich (ots)

Eine 55 Jahre alte Frau aus Jülich war am Sonntagvormittag Beteiligte eines Verkehrsunfalls: inwieweit ihre Alkoholisierung dabei eine Rolle spielte, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Die Dame war mit ihrem Wagen gegen 11:05 Uhr auf der Neusser Straße unterwegs. Sie befuhr diese aus Richtung der Großen Rurstraße kommend in Richtung des Von-Schöfer-Rings. Dabei beabsichtigte sie, nach links auf das Gelände einer Tankstelle abzubiegen. Auch ein vor ihr befindlicher Pkw Mercedes hatte dieses Vorhaben.

Ihnen entgegen kam zu dieser Zeit ein 31 Jahre alter Mann, der ebenfalls aus Jülich stammt. Er hatte sein Fahrzeug aufgrund eines Rückstaus in Höhe der Tankstellenzufahrt gestoppt und ließ die beiden Entgegenkommenden auf das Gelände abbiegen. Hierbei kam es zu einer Kollision zwischen den Autos der beiden Jülicher. Der 31-Jährige setzte seinen Wagen ein Stück zurück, damit der Mercedes vor ihm abbiegen konnte. Er stieß dabei gegen das Auto der 55-Jährigen, die direkt hinter ihm abbog. Verletzt wurde dabei niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf 1700 Euro geschätzt.

Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich dann heraus, dass die Dame sich in einem alkoholisierten Zustand befand: der Wert von 1,3 Promille bescherte ihr somit die Entnahme einer Blutprobe und die Abgabe ihres Führerscheins. Bedauerlicherweise führte dies weniger zur Einsicht bei der 55-Jährigen, als zur Beleidigung der Polizeibeamten. Während sie an der Unfallstelle den 31-Jährigen tunesischer Herkunft durchweg mit ausländerfeindlichen Aussagen beschimpfte und beleidigte, fokussierte sie ihren Zorn später auf die Uniformierten: trotz mehrfacher Aufforderung unterließ sie es nicht, Wörter wie "Arschloch" in den Mund zu nehmen.

Die Dame sieht sich daher nun einem umfangreichen Strafverfahren gegenüber.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.12.2017 – 13:19

    POL-DN: Fahrzeugaufbrüche schlugen fehl

    Langerwehe/Inden (ots) - Unbekannte machten sich am vergangenen Wochenende an zwei Volkswagen zu schaffen. Mit einem Bohrer manipulierten die Täter zwischen 20:00 Uhr am Samstag und 09:30 Uhr am Montag das Schloss einer Tür des Wagens in Merode. Dieser stand verschlossen in der Meroder Straße. Als die Berechtigten Spuren der Tat entdeckten, alarmierten sie sofort die Polizei. Ein Pkw in der Pierer Straße in Altdorf ...

  • 11.12.2017 – 13:18

    POL-DN: Gaststätten im Visier der Diebe

    Kreuzau/Niederzier (ots) - Unbekannte gingen in der Nacht von Samstag auf Sonntag und in der von Sonntag auf Montag jeweils eine Gaststätte in der Teichstraße (Kreuzau) und der Mühlenstraße (Niederzier) an. Ersten Ermittlungen nach hebelten die Diebe zwischen 02:00 und 07:30 Uhr am Sonntagmorgen an einer Tür zu dem Objekt im Südkreis. Sie gelangten in den Schankraum und durchsuchten diesen sowie angrenzende Zimmer ...