Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Raub misslang: 24-Jähriger festgenommen

Düren (ots)

Ein 24 Jahre alter Dürener marokkanischer Herkunft ist am frühen Samstagmorgen in den Fokus polizeilicher Ermittlungen geraten.

Der Mann war gegen 03:55 Uhr dabei, ein Fahrrad in der Victor-Gollancz-Straße zu entwenden. Dabei wurde er jedoch von der Eigentümerin des Rades erwischt. Es entbrannte ein Streit, in dessen Verlauf ein 60 Jahre alter Dürener hinzukam. Ihm zerriss der Beschuldigte das Hemd, als er versuchte, ihn an einer Flucht zu hindern.

Der Geschädigten selbst gelang es, dem 24-Jährigen zu folgen. Sie holte ihn sogar ein, wobei es zu einem erneuten Gerangel kam. Dies nutzte er, um zu versuchen, der 25-Jährigen die Handtasche zu entreißen. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten jedoch Schlimmeres verhindern.

Am Ende wurde der Mann festgenommen und mittlerweile auch bereits vorgeführt. Er befindet sich nun wegen versuchten Raubes, versuchtem Fahrraddiebstahl und Körperverletzung in Untersuchungshaft.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.12.2017 – 14:15

    POL-DN: Auffahrunfall: vier Unfallbeteiligte

    Düren (ots) - Eine umfangreiche Unfallaufnahme führten Beamte der Polizeiwache Düren am Montagnachmittag durch. Grund hierfür war ein Auffahrunfall auf der B 56. Die B 56 befuhren gegen 16:55 Uhr vier Fahrzeuge hintereinander auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Jülich. Allen voran befand sich eine 61 Jahre alte Autofahrerin aus Aachen. Hinter dieser fuhr eine 49-jährige Stolbergerin mit ihrem Wagen, gefolgt ...

  • 05.12.2017 – 14:15

    POL-DN: Leicht verletzt nach Auffahrunfall

    Merzenich (ots) - Am Montagmittag musste die Rechtsabbiegespur der B 264 auf die L 264 für etwa eine Dreiviertelstunde gesperrt werden. Grund hierfür war ein Auffahrunfall. Ein 20 Jahre alter Merzenicher hatte mit seinem Pkw die B 264 von Merzenich aus kommend befahren. An der Kreuzung zur L 264 bog er nach rechts in Richtung Girbelsrath ab. Vor ihm befand sich zu dieser Zeit eine 46-Jährige mit ihrem Wagen, die ...