Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vom Umgang mit Amtsträgern

Düren (ots)

Dass es zum Alltag von Polizeibeamten gehört, sich beschimpfen und beleidigen zu lassen, ist bisweilen nichts Neues. Dass diese Verhaltensweisen jedoch bereits von 14-Jährigen an den Tag gelegt werden, ist erschreckend.

Beamte der Polizeiwache Düren nahmen so am Sonntagnachmittag gegen 16:05 Uhr einen Einsatz im Bereich des Bahnhofs war. Hier beabsichtigten sie, eine Personengruppe zu kontrollieren. Einer der drei jedoch ergriff bei Erblicken des Streifenwagens die Flucht. Er konnte nach einer kurzen Nacheile gestellt werden. Gänzlich unkooperativ verweigerte er die Angabe seiner Personalien. Eine Durchsuchung führte zu einem Tütchen, dem offensichtlich Betäubungsmittel enthalten waren, sowie einer Schusswaffe, die sich bei näherer Betrachtung glücklicherweise als Spielzeugwaffe entpuppte. Beides wurde samt Besitzer an die Erziehungsberechtigte übergeben, die ihren Sprössling im weiteren Verlauf auf der örtlichen Polizeiwache abholen konnte. Hier betrachtete der junge Mann das Vorgehen als "Aufriss wegen eines schwulen Tütchens Gras" und führte auf sexueller Basis aus, was die Beamten mit ihm anstellen könnten, da er nicht mehr 13 Jahre alt sei.

Bedrohliche Gesten und Kraftausdrücke wie "Arschloch" und "Hurensohn" sind derzeit Gegenstand von verschiedenen Strafanzeigen, die die Polizei am Freitag- und Samstagabend in der Linnicher Straße (Jülich) und am Annaplatz (Düren) aufnahm.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.11.2017 – 14:02

    POL-DN: Nicht Herr seiner Sinne

    Düren (ots) - Ein 43 Jahre alter Mann kenianischer Herkunft sorgte bereits am Donnerstag, den 23.11.2017, für zwei Polizeieinsätze am Nachmittag. Zunächst hatte der Mann gegen 13:25 Uhr im Bürgerbüro am Markt aggressiv und ungehalten reagiert, als eine von ihm favorisierte Mitarbeiterin nicht anzutreffen war. Er verlangte nach Wasser und schlug mit seiner Faust auf einen Tisch, als ihm erklärt wurde, wo er sich dieses selbst holen könnte. Vor dem Eintreffen der ...

  • 27.11.2017 – 14:01

    POL-DN: Einbrüche in Niederzier und Aldenhoven

    Niederzier/Aldenhoven (ots) - In der Zeit zwischen 18:30 Uhr am Donnerstagabend und 09:00 Uhr am Freitagmorgen versuchten bislang unbekannte Täter, in einen Getränkemarkt an der Mühlenstraße in Niederzier einzubrechen. Das Vorhaben scheiterte allerdings schon im Versuchsstadium. Erfolgreicher waren Unbekannte in Aldenhoven in der Industriestraße, die in ein Bürogebäude einstiegen und aus diesem Bargeld entwendeten. ...