Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei auf den Fersen und Drogen an den Füßen

Düren (ots)

Am späten Samstagabend konnte eine aufmerksame Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Düren einen flüchtenden Fahrraddieb kurz nach Tat stellen. Der Mann hatte auch noch Drogen in den Socken.

Um 22.40 Uhr traf die Funkwagenbesatzung im Rahmen der innerstädtischen Streife im Verlauf der Paradiesstraße auf einen Radfahrer, der mit seiner rechten Hand über seiner rechten Schulter ein weiteres Fahrrad transportierte. Natürlich weckte dieser ungewöhnliche Transport das dienstliche Misstrauen der Beamten, zumal das geschulterte Gefährt auch noch erkennbar mit einem Schloss gesichert war.

Auf die ersten Anhaltezeichen der Polizisten reagierte der Tatverdächtige dann mit Ballastabwurf. Er schmiss das offensichtlich gestohlene Gefährt von sich und trat eifrig in die Kurbel. Nach kurzer Verfolgung ging ihm jedoch die Puste aus und er konnte widerstandslos auf der Veldener Straße festgenommen werden.

In seiner späteren Vernehmung gestand der 33 Jahre alte Dürener ein, das Rad auf der Tivolistraße gestohlen zu haben. Die Rückgabe des Diebesgutes an den rechtmäßigen Eigentümer wird noch veranlasst. Bei einer Durchsuchung des polizeibekannten 33-Jährigen kamen aus seinen beiden Socken dann auch noch Drogen ans Licht. Links war ein Tütchen mit einer Ecstasy-Pille; rechts ein Tütchen mit Cannabis-Produkten.

Die Herkunft des von ihm benutzten Rades wird derzeit überprüft. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.11.2017 – 10:05

    POL-DN: Platzwunden und Schnapszahl

    Heimbach (ots) - Nach einer Auseinandersetzung in einer Gaststätte mussten am Freitagabend Blut gewischt, Scherben gekehrt und Wunden verarztet werden. Gegen 22.00 Uhr war es in dem innerstädtischen Lokal unübersehbar zur Eskalation gekommen, denn hinzu gerufene Polizeibeamte stellten wenig später die Spuren einer Auseinandersetzung fest. Zerbrochene Gläser, Blutflecken und Platzwunden am Kopf eines 53-Jährigen ...

  • 25.11.2017 – 03:25

    POL-DN: Fahren unter Drogen, ohne Fahrerlaubnis - immer wieder

    Düren (ots) - Am Freitag, 24.11.2017, gegen 15.20 Uhr, wollte eine Streifenbesatzung einen viel zu schnell fahrenden Motorrollerfahrer überprüfen. Dieser entfernte sich mit umschauenden Blicken. Bei einem Abbiegemanöver in einen Feldweg in Mariaweiler kam der Flüchtende zu Fall, blieb aber unverletzt. Der Funkstreifenwagen kam neben dem Roller zum Stehen. Als der Rollerfahrer den umgestürzten Roller wieder zur ...