Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Raub zum Nachteil einer Spielhallenangestellten - 54jährige Frau leicht verletzt

Kirchen, Krs. Altenkirchen (ots)

Am frühen Morgen des 12.06.2017 (Montag), zwischen 02.30 Uhr und 02.35 Uhr verließ die 54jährige Angestellte die Spielhalle an der Austraße, schloss das Objekt ab und begab sich zu ihrem neben der Eingangstreppe abgestellten Motorroller. Dort angekommen wurde sie plötzlich von einer männlichen Person von hinten massiv angegriffen und zu Boden gerissen. Trotz heftiger Gegenwehr gelang es dem Täter, der Frau die Handtasche mit einer Geldbörse und diversen Ausweispapieren, EC-Karte, sowie eines Handys zu entreißen. Die Geschädigte zog sich leichte Verletzungen zu und wurde ärztlicher Behandlung zugeführt.

Nachdem der Täter von der Frau abgelassen hatte, winkte er einen motorisierten Zweiradfahrer aus Richtung Siegbrücke heran und beide fuhren mit dem Zweirad über die Austraße in Richtung der schmalen Tunnelunterführung in Richtung des Ortsteiles Freusburger Mühle davon. Im Rahmen der ersten Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei wurden hinter der schmalen Bahnunterführung Teile des Raubgutes aus der Handtasche aufgefunden. Der angreifende Haupttäter wird wie folgt beschrieben:

männlich, ca. 170 cm groß, dickliche Figur mit deutlichem Bauchansatz, Glatze oder sehr wenige Haare, bekleidet mit einem blauen Polo-Shirt und Jeans-Hose. Der Führer des Zweirades soll einen Motorradhelm getragen haben, Weiteres ist zu dieser Person nicht bekannt.

Es ist davon auszugehen, dass die Täter den Tatortbereich vorher, in den Nächten zuvor, ausbaldowert und sich außerdem längere Zeit in den frühen Morgenstunden des 12.06.2017 im engeren Tatortbereich aufgehalten haben. Aus diesem Grund bittet das Fachkommissariat K 5 der Kriminalinspektion Betzdorf um Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere:

Wer hat verdächtige Personen an den Tagen bzw. Nächten vor der Tat im Bereich der Spielhalle in der Austraße sowie im Ortsteil Freusburgermühle, ggf. mit einem Zweirad, gesehen? Wer kann Hinweise auf das nach der Tat flüchtende Zweirad und deren Nutzer geben und Wer kann Hinweise zu dem beschriebenen Haupttäter geben?

Hinweise bitte an die Polizei in Betzdorf.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 09.06.2017 – 09:57

    POL-PDNR: Gelöste Radmuttern im Dienstgebiet der PI Betzdorf / PW Wissen

    Großraum Betzdorf und Wissen (ots) - Seit Mai dieses Jahres sind bisher für den Bereich der Polizeiinspektion Betzdorf und der Polizeiwache Wissen insgesamt 17 Fälle aktenkundig geworden. Dabei wurden an einem oder mehreren Rädern entweder alle oder ein paar der Radmuttern / -schrauben gelöst oder fehlten ganz. Bisher ist es glücklicherweise noch nicht zu einem ...

  • 08.06.2017 – 15:27

    POL-PDNR: Bandendiebstahl in einem Betzdorfer Supermarkt

    Betzdorf, Kreis Altenkirchen (ots) - Der Polizei Betzdorf wurde ein flüchtiger Ladendieb im Bereich der Wilhelmstraße in Betzdorf gemeldet, welcher Kleidungsstücke aus einem dortigen Supermarkt entwendet haben soll. Der Mann wurde durch den Marktleiter fußläufig verfolgt und konnte letztlich durch diesen gestellt werden. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann im Alter von 29 Jahren ...