Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 020909 -8- Banküberfall - Täter konnten unerkannt entkommen (Fotos als Anlage)

POL-DN: 020909 -8- Banküberfall - Täter konnten unerkannt entkommen (Fotos als Anlage)
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

020909 -8- Banküberfall - Täter konnten unerkannt entkommen
Inden - Montagmittag, gegen 12.10 Uhr, überfielen zwei unbekannte 
Täter die Sparkassenfiliale in Inden-Altdorf, Rathausstraße. Beide 
führten Faustfeuerwaffen mit und waren durch dunkle Sonnebrillen und 
in die Stirn gezogene Baseballkappen maskiert. Sie bedrohten die 
Ange-stellten und eine Kunden und forderten die Herausgabe von 
Bargeld. Mit der Beute verließen die Täter die Bank und flüchteten 
mit einem grünen Pkw, "Golf-Klasse". Die Täter werden wie folgt 
beschrieben:
1. ca. 180 cm groß, bekleidet mit schwarzer Jacke und dunkler Hose, 
dunkle Schuhe mit weißen Streifen, Baseballkappe, Sonnenbrille, 
Fastfeuerwaffe, 2. ca. 180 cm groß, bekleidet mit beiger Jacke, 
dunkler Hose, Baseballkappe, Sonnenbrille, Faustfeuerwaffe.
Auf der Flucht zogen sie die Baseballkappen ab. Nach Zeugenaussagen 
soll danach der Fahrer eine Glatze und sein Beifahrer kurze Haare 
gehabt haben.
Eine sofortige Ringalarmfahndung, in die auch ein 
Polizeihubschrauber ein-gebunden war, verlief ohne Erfolg. Die 
Ermittlungen dauern an.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der
Polizei unter Telefon 0 24 21/949-245 erbeten./me
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.09.2002 – 16:13

    POL-DN: 020909 -7- Fund einer Bombe

    Düren (ots) - 020909 -7- Fund einer Bombe Düren - Bei Baumaßnahmen im Neubaugebiet in der Dümpelgasse im Stadtteil Merken wurde eine 125 kg schwere Bombe gefunden. Mitar- beiter des Stadtordnungsamtes wurden verständigt und waren vor Ort. Zur Entschärfung der Bombe wurde der Kampfmittelräumdienst benachrichtigt. Bevor ein Feuerwerker damit begann, den Zünder zu entfernen und die Bombe zu zerlegen, wurden in ...

  • 09.09.2002 – 12:55

    POL-DN: 020909 -6- Arbeitsunfall an einer Tankstelle - 1 Leichtverletzter

    Düren (ots) - 020909 -6- Arbeitsunfall an einer Tankstelle - 1 Leichtverletzter Jülich - Ein 37-jähriger Tanklastfahrer aus Kardorf beabsichtigte am Sonntagabend, gegen 23.10 Uhr, die unterirdischen Tanks einer Tankstelle auf der Neusser Straße zu befüllen. Als er die eisernen Deckel der Entlüftungsschächte, die in einem Grünstreifen neben der ...

  • 09.09.2002 – 12:54

    POL-DN: 020909 -5- Fahren unter Einfluss berauschender Mittel

    Düren (ots) - 020909 -5- Fahren unter Einfluss berauschender Mittel Aldenhoven - Sonntagmorgen, gegen 06.50 Uhr, wurde auf der B 56 ein 19-Jäahriger au Stolberg mit seinem Pkw angehalten und überprüft. Hierbei stellten die Beamten Anzeichen für BTM-Konsum beim Fahrer fest. Auf Vorhalt gab er zu, am Vortag und im Laufe der Nacht Speed und Marihuana konsumiert zu haben. Bei der Durchsuchung des Pkw wurden ...