Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in Düren

POL-DN: Einbrüche in Düren
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Auf unterschiedlichster Weise verschafften sich in den vergangenen Tagen Einbrecher Zutritt zu zwei Reihen- und zwei Mehrfamilienhäusern.

Durch das gekippte Wohnzimmerfenster drangen Unbekannte zwischen Donnerstagfrüh und Freitagnachmittag in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Binsfelder Straße ein. Sie entwendeten Schmuck, zwei Notebooks und Parfum.

Nachdem ein oder mehrere Täter zwischen Freitag- und Samstagmittag die rückwärtig gelegene Kellertür eines Reihenhauses in der Eintrachtstraße aufgehebelt hatten, öffneten sie gewaltsam die Tür zum Wohnbereich. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und entfernten sich dann in unbekannte Richtung. Was sie entwendet haben, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Aus dem Flur eines Hauses in der Kirchstraße stahl ein Dieb zwischen Donnerstag, 21:45 Uhr, und Freitag, 06:30 Uhr, ein dort abgestelltes Fahrrad. Durch die unverschlossene Haustür war er zuvor in das Innere des Gebäudes gelangt.

Über den Balkon gelangten bei einem sogenannten Tageswohnungseinbruch ungebetene Gäste in eine Wohnung in der ersten Etage eines Mehrparteienhauses in der Kreuzstraße. Sie hatten die Balkontür aufgebrochen und die Zimmer durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten sie ein Mobiltelefon und Ohrschmuck.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden an die Leitstelle der Polizei in Düren unter Notruf 110 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.11.2017 – 13:30

    POL-DN: Erneut Schüsse auf Pkw?

    Merzenich (ots) - Mit der Pressemeldung "Zeugen gesucht - Frontscheibe beschossen" (siehe Pressemeldung der Kreispolizeibehörde Düren von Mittwoch, dem 08.1102017) bat die Polizei um Hinweise, nachdem möglicherweise auf die Frontscheibe eines Pkw geschossen worden war. Nun gab es einen zweiten Vorfall. Ein 53 Jahre alter Mann gab an, dass er am Montag, den 06.11.2017, gegen 13:55 Uhr die L 264 aus Richtung der Autobahnanschlussstelle in Richtung Girbelsrath befuhr. In ...

  • 13.11.2017 – 13:30

    POL-DN: Besungen und bestohlen

    Düren (ots) - Wie erst am Samstag der Polizei bekannt wurde, haben Unbekannte bereits am Dienstag vergangener Woche eine 81-Jährige bestohlen. Dazu sangen sie mit ihr gemeinsam Martinslieder. Das Trio, bestehend aus einer vermeintlichen Mutter, einem angeblichen Vater und einem möglichen Kind, hatte gegen 16:00 Uhr bei der Dame in der Kölnstraße geklingelt. Unmittelbar nachdem die Seniorin den dreien öffnete, begannen diese ihr Martinslieder vorzusingen. Die ...

  • 12.11.2017 – 09:34

    POL-DN: Endstation Polizeigewahrsam - Vorsicht vor Taschendieben!

    Düren (ots) - Am Samstagmorgen wurde am Dürener Bahnhof eine nur knapp erfolglos gebliebene Taschendiebin noch auf Bahnsteig 6 an die hinzu gerufenen Polizeibeamten überstellt. Gegen 09.00 Uhr hatte eine 26 Jahre alte Tatverdächtige aus Köln das wegen des Sessionsauftakts am 11.11. übliche Bahnhofsgedränge für ihre diebischen Absichten aufgesucht. In typischer ...