Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Überholmanöver endet mit Verkehrsunfall

POL-DN: Überholmanöver endet mit Verkehrsunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Vettweiß (ots)

Drei Verletzte sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich Sonntagmittag auf der L 264 zwischen Vettweiß und Sievernich ereignete.

Gegen 14:00 Uhr war ein 54-Jähriger aus Langerwehe mit seinem landwirtschaftlichen Gespann auf der L 264 aus Richtung Kelz kommend in Richtung Sievernich unterwegs. In Höhe eines Wirtschaftsweges wollte er nach links abbiegen. Dies signalisierte er nach eigenen Angaben mit dem Blinker. Dem Traktor mit Anhänger folgten bereits mehrere Pkw, als ein 23-jähriger Dürener als letzter der Schlange, sein Überholmanöver begann. Kurz vor Erreichen des Gespanns setzte dieses zum Linksabbiegen an. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Sowohl der Traktorfahrer als auch der 23-Jährige sowie dessen Beifahrerin, eine 19-Jährige aus Nideggen, wurden durch den Zusammnstoß verletzt. Alle drei wurden mit verschiedenen RTW in Krankenhäuser gebracht. Während der 54-Jährige nach ambulanter Behandlung nach Hause konnte, mussten die beiden anderen stationär aufgenommen werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 25000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.10.2017 – 13:30

    POL-DN: In Tankstelle eingebrochen

    Düren (ots) - Beute in Form von Tabakwaren machten bislang Unbekannte bei einem Einbruch in eine Tankstelle auf der Euskirchener Straße. Kurz nach vier Uhr am Montagmorgen wurde die gläserne Eingangstür von mehreren Personen gewaltsam geöffnet. Im Inneren des Verkaufsraumes hatten es die Diebe dann auf Zigaretten abgesehen. Mit einer noch nicht bezifferbaren Menge konnten sie unerkannt entkommen. Die Kriminalpolizei hat Spuren am Tatort gesichert und die Ermittlungen ...

  • 01.10.2017 – 10:33

    POL-DN: Trunkenheitsfahrt

    Jülich (ots) - Beamte der Polizeiwache Jülich kontrollierten in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 02:00 Uhr den Pkw eines 24-jährigen Jülichers im Rahmen einer Verkehrskontrolle. Hierbei stellten sie Alkoholgeruch in der Atemluft des Jülichers fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Der 24-jährige wurde der Wache in Jülich zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Eine Strafanzeige wurde gefertigt - der Führerschein wurde ...

  • 01.10.2017 – 10:26

    POL-DN: Alkoholisiert Auto gefahren

    Kreuzau (ots) - In der Nacht zum 01.10.2017 überprüften Beamte der Polizei Kreuzau eine 27-jährige Pkw-Führerin aus Kreuzau im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Untermaubach. Dabei wurde festgestellt, dass sie den Pkw unter Alkoholeinwirkung führte. Eine Atemalkoholmessung auf der Wache in Kreuzau ergab einen Wert von 0,54 Promille. Gegen die Kreuzauerin wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. ...