Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Häuser in der Nachbarschaft angegangen

POL-DN: Häuser in der Nachbarschaft angegangen
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich (ots)

Im Ortsteil Broich machten sich bislang unbekannte Täter in der Nacht von Sonntag auf Montag an insgesamt drei Wohnhäusern zu schaffen. In einem Fall gelang ihnen der Einstieg ins Gebäude.

Eine Doppelhaushälfte in der Straße "Am Feldrain" fiel den Täter ins Visier, genauer gesagt dessen Haustür. Die Tür selbst hielt den Hebel- und Aufbruchsversuchen zwar nicht Stand, die zusätzlich angebrachte Sicherungskette hingegen schon. Am Montagmorgen gegen 07:00 Uhr wurde die offen stehende, von der Zusatzsicherung gehaltene Haustür von den Bewohnern des Hauses entdeckt.

Etwa zur gleichen Zeit fiel auch zwei anderen Familien in der Nachbarschaft auf, dass sie in der Nacht ungebetene Besucher hatten. Wenige Meter entfernt in der Straße "Schwedenschanze" waren der oder die Täter an der massiven Haupteingangstür eines freistehenden Einfamilienhauses gescheitert, welche sich trotz Manipulationen am Schloss nicht öffnen ließ. In das nebenan befindliche Wohnhaus konnten die Täter allerdings einsteigen, da hier das Schloss der Haustür den Hebelversuchen nachgab. Aus den Räumen des Erdgeschoss wurde ersten Erkenntnissen nach Bargeld entwendet, während die Bewohner im Obergeschoss schliefen. Die Tatzeiten können hier auf 01:30 Uhr bis 07:00 Uhr morgens eingegrenzt werden.

Verdächtige Geräusche gegen 03:00 Uhr, wahrgenommen von den Bewohner des Hauses "Am Feldrain", lassen den Schluss zu, dass der oder die Täter ungefähr zu dieser Zeit in dem Wohngebiet ihr Unwesen trieben. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge erbittet die Polizei immer an den Polizeinotruf 110.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.09.2017 – 13:00

    POL-DN: Versuchte und vollendete Einbrüche in der Innenstadt

    Düren (ots) - Zu mehreren Einbruchstatorten wurden Polizeibeamte im Laufe des Montags gerufen. Anzeigen wurden aufgenommen, Spuren so weit wie möglich gesichert. Die Polizei bittet um Hinweise auf verdächtige Personen. In der Nacht von Sonntag auf Montag drangen bislang unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus in der Albrecht-Dürer-Straße ein. Nachdem sie die Eingangstür aufgehebelt hatten, waren sie in den Keller ...

  • 19.09.2017 – 13:00

    POL-DN: Fahrraddieb flüchtete

    Düren (ots) - Ein 13 Jahre alter Schüler musste am Montagmittag nach Schulschluss das Fehlen seines nicht verschlossenen Fahrrads feststellen. Auf seinem fußläufigen Heimweg dann erkannte er sein Gefährt im Beisein eines Unbekannten. Im Bereich der Hohenzollernstraße traf der Junge gegen 13:15 Uhr auf den Unbekannten, der mit seinem Fahrrad unterwegs war. Sofort sprach der mutige Schüler den Fremden an, der den Vorwurf des Fahrraddiebstahls bestritt. Der 13-Jährige ...