Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Methadon und Kokain

Düren (ots)

Ein vermeintlich "einfacher Auffahrunfall" hat sich am Samstagvormittag in Birkesdorf ereignet. Dann stellte sich jedoch heraus, dass der Verursacher nicht nur unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, sondern auch seine Fahrerlaubnis eingezogen werden sollte.

Ursprünglich hatte ein 43 Jahre alter Mann aus Köln die B 56aus Jülich kommend in Richtung Düren befunden. Hierzu nutzte der Autofahrer die rechte Fahrspur, da er beabsichtigte, nach rechts in die Nordstraße abzubiegen. Verkehrsbedingte bremste er seinen Wagen ab, als es plötzlich einen Knall gab: ein ihm nachfolgender Autofahrer war ihm aufgefahren. Dieser, ein 22 Jahre alter Mönchengladbacher, gab an, die Verkehrssituation zu spät bemerkt zu haben. Ob hierfür der Konsum von Betäubungsmitteln verantwortlich sein könnte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen: aufgrund des auffälligen Verhaltens des Mannes fragten die Beamten ihn, ob er vor Fahrtantritt Drogen eingenommen hätte. Dies verneinte er und verwies auf den Konsum von Methadon - vor zwei Wochen. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest zeigte jedoch positiv im Bereich von Kokain an - das hatte der 22-Jährige vor zwei Tagen eingenommen.

Damit war die Entnahme einer Blutprobe fällig. Weiterhin ergab sich, dass der Führerschein des Mönchengladbachers zur Einziehung ausgeschrieben war. Der wurde somit sichergestellt.

Der Wagen des Unfallverursachers musste von der Unfallstelle abtransportiert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.09.2017 – 13:51

    POL-DN: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Düren (ots) - In der Ortslage Mariaweiler ist es am späten Freitagabend zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw gekommen. Dabei wurden zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Den Spuren am Unfallort nach befuhr eine 35 Jahre alte Frau aus Düren mit ihrem Wagen gegen 22:20 Uhr die Krokusstraße aus Richtung Mariaweiler in Richtung Derichsweiler. Ihr entgegen kamen zwei 26 und 52 Jahre alte Männer aus Düren. Diese ...

  • 11.09.2017 – 13:51

    POL-DN: Zwei Verletzte bei Motorradfahrt

    Titz (ots) - Vier Männer befuhren am Sonntagvormittag mit ihren Motorrädern die Kreisstraße 7 in Titz, als zwei von ihnen unabhängig voneinander von der Fahrbahn abkamen und ins Feld gerieten. Ein Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber mussten eingesetzt werden. Gegen 16:30 Uhr waren die Freunde im Alter zwischen 24 und 33 Jahren zwischen den Ortschaften Gevelsdorf und Holzweiler unterwegs. Sie fuhren ...

  • 11.09.2017 – 13:50

    POL-DN: Zahlreiche Brände am Sonntag

    Düren (ots) - Polizei und Feuerwehr mussten im Laufe des Sonntags zu mehreren Einsätzen ausrücken. An einem Brandort wurden Personen verletzt, in allen anderen Fällen blieb es bei Sachschäden. Am frühen Morgen gegen 05:20 Uhr entdeckten Polizeibeamte bei ihrer Streifenfahrt einen brennenden Papierstapel auf dem Gelände einer Schule in der Straße "In der Mühlenau". Schnell konnte die informierte Feuerwehr den ...