Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Tageswohnungseinbruch

POL-DN: Tageswohnungseinbruch
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Die Abwesenheit der Berechtigten nutzten bislang unbekannte Täter aus, um in ein freistehendes Einfamilienhaus in Rölsdorf einzubrechen.

Ersten Ermittlungen nach drangen der oder die Diebe zwischen Mittwochmorgen, 08:00 Uhr, und Mittwochabend, 18:05 Uhr, in das Objekt im Sonnenweg ein. Dazu versuchten der oder die Unbekannten zunächst, ein Kellerfenster aufzuhebeln. Als dies misslang, wandte man sich der Verglasung zu. Am Ende schlugen die Täter diese ein, um in die dahinter liegenden Räumlichkeiten zu gelangen. Sie durchsuchten zahlreiche Schränke und Schubladen nach verwertbarem Diebesgut. Was sie dabei letztlich fanden und an sich nahmen, steht derzeit noch nicht abschließend fest.

Beamte der Kriminalpolizei haben Spuren der Diebe am Tatort gesichert. Ermittelt wird nun wegen Tageswohnungseinbruch. Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, werden gebeten, ihre Hinweise umgehend über den Polizeiruf 110 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.08.2017 – 14:14

    POL-DN: Fünfjähriger von Auto erfasst

    Merzenich (ots) - Bei einem Unfall in einer Spielstraße in Merzenich wurde am Dienstagnachmittag ein fünf Jahre alter Junge von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Gegen 16:00 Uhr war das Kind mit seinem Fahrrad in der Straße An der Wintermaar unterwegs. Bei dieser Straße handelt es sich um einen verkehrsberuhigten Bereich. Zur gleichen Zeit war eine 47-Jährige aus Niederzier ebenfalls in besagter Spielstraße ...

  • 23.08.2017 – 14:12

    POL-DN: Vorfahrtsverletzung

    Merzenich (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am Dienstagnachmittag an der Kreuzung der Bundesstraße 264 Ecke Landstraße 264, zwischen Düren und Golzheim. Gegen 17:50 Uhr befuhr eine 59-jährige Kölnerin mit ihrem Pkw die B 264 aus Richtung Düren kommend und beabsichtigte, an der durch Ampelanlage geregelten Kreuzung auf die L 264 nach links einzubiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision mit dem PKW eines Bornheimer ...

  • 23.08.2017 – 14:11

    POL-DN: Sehnsucht nach der Schule?

    Kreis Düren (ots) - Den in der kommenden Woche bevorstehenden Schulbeginn konnte womöglich jemand nicht abwarten: unbekannte Täter versuchten in den vergangenen Tagen in eine Schule in Mariaweiler einzudringen. Darüber hinaus wurden jedoch auch noch andere Objekte angegangen. Zunächst war es ein Bürogebäude, zudem Beamte der Spurensicherung am Dienstagmorgen fuhren: Hier hatte ein bislang unbekannter Täter zwischen 05:00 Uhr und 06:30 Uhr ein gekipptes Fenster ...