Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zeuge stoppt Unfallfahrer

Düren (ots)

Nachdem er ein geparktes Fahrzeug beschädigt hatte, setzte ein 33 Jahre alter Mann aus Inden seine eigene Fahrt fort. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und fuhr dem Unfallfahrer nach.

Der 33-Jährige hatte gegen 10:45 Uhr ein Tankstellengelände in Mariaweiler verlassen. Mit seinem Pkw war er von dort nach rechts auf die Straße An Gut Nazareth abgebogen und hatte dabei einen am Fahrbahnrand parkenden Kleintransporter touchiert. Ein 21 Jahre alter Mann aus Kerpen beobachtete den Vorfall und nahm mit seinem Pkw die Verfolgung auf. Mit Hilfe der Lichthupe bewegte er den Indener zum Anhalten und erklärte ihm, was geschehen war. Gemeinsam begab man sich zurück zur Unfallstelle, an der der Unfallverursacher im Beisein eines weiteren Zeugen, einem 53-jährigen Heimbacher, auf das Eintreffen der Polizei wartete.

Die Beamten nahmen den Verkehrsunfall auf. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf 1500 Euro geschätzt. Der Indener sieht sich nun aber einem umfangreichen Strafverfahren gegenüber, denn er hatte sich nicht nur unerlaubt vom Unfallort entfernt, sondern er hatte auch den Straßenverkehr gefährdet: nachdem die Polizisten Alkohol in der Atemluft des Mannes rochen, boten sie ihm das Durchführen eines Atemalkoholtests an. Dieser ergab schließlich einen Wert von 1,78 Promille. Damit begleitete der 33-Jährige die Ordnungshüter auf die Polizeiwache, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Weiterhin wurde ihm das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt und sein Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.08.2017 – 12:45

    POL-DN: Am Kreisverkehr aufgefahren

    Düren (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am Donnerstag am Europaplatz. Gegen 17:00 Uhr befuhr ein 63-jähriger Autofahrer aus Niederzier die Nideggener Straße stadteinwärts. An der Einfahrt zum Kreisverkehr Europaplatz musste er verkehrsbedingt warten. Ein hinter ihm fahrender 37-jähriger Dürener passte nach eigenen Angaben kurz nicht auf und stieß mit seinem Pkw gegen den des ...

  • 11.08.2017 – 12:45

    POL-DN: Falscher Spendensammler: Opfer sollen sich melden

    Düren (ots) - Einen vermeintlichen Spendensammler machte die Polizei Düren am Donnerstagnachmittag dingfest. Zeugen hatten auf den jungen Mann aufmerksam gemacht. Der Mann jugendlichen Aussehens hielt sich gegen 14:25 Uhr in der Josef-Schregel-Straße auf. Hier täuschte er vor, für einen regionalen Verband spenden zugunsten körperlich behinderter Menschen zu sammeln. Auch führte er eine Spendenliste mit, auf der ...