Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei verletzte Pedelec-Fahrer

Linnich/Aldenhoven (ots)

Am Wochenende wurden zwei Personen leicht verletzt, als sie mit ihren Pedelecs unterwegs waren.

Am Freitagnachmittag fuhr ein Ehepaar mit seinen Rädern durch seinen Heimatort. Gegen 14:40 Uhr befanden sich die beiden Ortsansässigen in Höhe des Kreisverkehrs, der die Rurstraße mit der Erkelenzer Straße verbindet. Als sie hintereinander die Querungshilfe an der Rurstraße befuhren, wurde der 59 Jahre alte Linnicher von einem Pkw erfasst, der den Kreisverkehr in Richtung Rurstraße verlassen wollte.

Am Steuer des Wagens saß ein 67-Jähriger aus Jülich, der gegenüber den Unfall aufnehmenden Polizeibeamten angab, er könne sich nicht erklären, warum der Unfall geschehen sei.

Der Radfahrer wurde leicht verletzt und wollte sich später selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Einen Rettungswagen hingegen benötigte am Samstagmittag eine 75-Jährige aus Aldenhoven, nachdem sie gegen 13:45 Uhr auf der Zehnthofstraße ohne Fremdeinwirkung gestürzt war. An ihrem Pedelec entstand hierdurch kein Schaden. Die leicht verletzte Seniorin wusste nicht, wieso sie zu Fall gekommen war.

Keiner der beiden Pedelec-Fahrer trug zur Unfallzeit einen Fahrradhelm. Dies ist auch nicht vorgeschrieben, sondern liegt im eigenen Ermessen eines jeden Radfahrers. Die beiden Unfälle zeigen jedoch, wie schnell es - auch ohne eigenes Fehlverhalten - zu einer gefährlichen Situation kommen kann, die man als Fahrradfahrer nicht unverletzt übersteht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.07.2017 – 13:20

    POL-DN: Zigarettenautomat entwendet

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in ein Restaurant nahmen die Täter unter anderem einen Zigarettenautomaten an sich. Vermutlich haben sie ihn nicht vom Tatort weggetragen. Wahrscheinlicher ist, dass sie mit einem Fahrzeug anreisten, in dem sie später ihr Diebesgut abtransportierten. In der Zeit zwischen 00:00 Uhr und 08:00 Uhr am Sonntagmorgen stiegen die bislang Unbekannten in die Gaststätte an der Zülpicher Straße ...

  • 23.07.2017 – 12:58

    POL-DN: Einbruchssicherung: Neue Tür hielt stand

    Düren (ots) - Das hat sich schon gelohnt: Eine neue Haustür sicherte ein derzeit im Umbau befindliches Domizil im Stadtteil Niederau, wie man es sich wünscht. Der oder die Täter gelangten nicht ins Haus. In der Nacht von Freitag auf Samstag versuchten bislang unbekannte Täter in ein zurzeit noch nicht bewohntes Wohnhaus auf der Cyriakusstraße einzudringen. Zunächst scheiterten sie an einer frisch eingebauten neuen ...

  • 23.07.2017 – 11:02

    POL-DN: Unsachgemäßer Tiertransport: Koi starb in Tüte

    Aldenhoven (ots) - Ein Mann aus Aldenhoven erstattete am Wochenende bei der Polizei Strafanzeige, nachdem der von ihm online bestellte Lebendfisch nur noch tot bei ihm ankam. Wie der Geschädigte zu Protokoll gab, hatte er sich in einem Kleinanzeigen-Portal im Internet mit dem Verkäufer eines Kois auf folgende Modalitäten geeinigt: 450 Euro, inklusive Versand aus Niedersachsen, sollte der üppige 68 Zentimeter große ...