Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrer nach Unfall schwer verletzt

Düren (ots)

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer schwere Verletzungen davon trug, kam es am Freitagmorgen gegen 08:50 Uhr. Ein 18-jähriger Autofahrer aus Düren war zu dieser Zeit auf der Zülpicher Straße stadtauswärts unterwegs. In Höhe der Roncallistraße wollte er in diese nach links abbiegen. Zur gleichen Zeit war ein 24-jähriger Dürener mit seinem Fahrrad auf dem Radweg auf der Zülpicher Straße stadteinwärts unterwegs. Nach eigenen Angaben nahm der Autofahrer den Radfahrer nicht wahr, sodass es zum Zusammenstoß beider im Kreuzungsbereich kam. Der Fahrradfahrer wurde über den Pkw geschleudert und fiel auf die Straße. Der Autofahrer verriss im weiteren Verlauf das Lenkrad und stieß gegen einen, in der Rocallistraße an der Rotlichtzeigenden Ampel wartenden Pkw. Der Fahrradfahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Er wurde zur stationären Behandlung mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrrad sowie sein Helm wurden total zerstört. An den Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 4000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.07.2017 – 14:03

    POL-DN: Zusammenstoß zweier Pkw

    Düren (ots) - Eine leicht verletzte Person und circa 9000 Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls auf der Fritz-Erler-Straße am Donnerstagnachmittag. Gegen 17:20 Uhr verließ eine 47-jährige Autofahrerin aus Langerwehe mit ihrem Pkw das Parkhaus an der Fritz-Erler-Straße. Der Verkehr aus Richtung Veldener Straße in Richtung Bahnhof staute sich zu diesem Zeitpunkt. Ein vor der Ausfahrt wartender Lkw-Fahrer gab der Frau zu verstehen, dass er sie durchlassen ...

  • 07.07.2017 – 14:02

    POL-DN: Nägel ausgestreut bei der Tour de France

    Jülich (ots) - Am vergangenen Sonntag fuhr die Tour de France durch den Kreis Düren. Das sportliche Großereignis wurde scheinbar jedoch nicht nur von wohlwollenden Zuschauern besucht. Wie erst im Laufe der Woche bekannt wurde, hatten Unbekannte am Sonntag auf der Fahrbahn im Bereich des Kreisverkehrs an der Autobahnauffahrt Jülich-Koslar Nägel auf die Fahrbahn gestreut. Die Tat muss sich ereignet haben in der Zeit ...