Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Trunkenheitsfahrt und Widerstand

Düren (ots)

Am Freitagabend, gegen 21.00 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung am Friedrich-Ebert-Platz in Düren, ein grüner Audi auf. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde das Fahrzeug auf der Merzenicher Straße angehalten und der Fahrer überprüft. Durch die Beamten wurde bei dem 53-jährigen Mann mit Aufenthalt in Düren deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,71 mg/l. Der Fahrer wurde daraufhin zur Polizeiwache mitgenommen, um eine Blutprobe zu veranlassen. Als die Blutprobe durch einen Arzt durchgeführt werden sollte, weigerte er sich vehement dagegen, sodass diese nur mit Zwang entnommen werden konnte. Da der Mann weiterhin renitent war, wurde er vorläufig in Gewahrsam genommen. Da der Fahrer vermutlich auch keine deutsche Fahrerlaubnis besitzt, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren