Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher kommen zurück

Aldenhoven (ots)

Das Vorgehen eines Diebespaares beschäftigte die Polizei in der vergangenen Nacht. Ein 46-Jähriger konnte vorläufig festgenommen werden, seine Mittäterin ist unbekannt.

In der Nacht zu Montag wurde die Bewohnerin eines Hauses am Ostring gegen 00:00 Uhr von einem Geräusch geweckt. Sie schaute aus dem Fenster und bemerkte eine männliche Person, die soeben ihr Grundstück verließ, in ein Auto stieg und davon fuhr. Kurze Zeit später kam der Wagen zurück und parkte erneut am Ostring. Der zuvor beobachtete Mann und eine Frau stiegen nun aus dem Fahrzeug aus, schlichen entlang des Nachbarhauses wieder auf das Grundstück der Zeugin zu und begaben sich durch ein Tor in den Garten. Hier wurden sie vom Bewohner des Hauses angesprochen, woraufhin sie sich zu Fuß in Richtung Jülicher Straße entfernten.

Das von ihnen genutzte Fahrzeug ließen sie vorläufig am Tatort zurück. Einige Zeit später setzt sich der Wagen wieder in Bewegung, die Polizisten hielten ihn in unmittelbarer Nähe zum Tatort an. Am Steuer saß der Mann, der sich zuvor auf dem Grundstück der Geschädigten aufgehalten hatte. Von seiner weiblichen Begleiterin fehlte jede Spur.

Bei dem sodann vorläufig Festgenommenen handelt es sich um einen 46-Jährigen aus Bochum. Zum Tatvorwurf des Einbruchdiebstahls schwieg er zunächst, er verbrachte die restliche Nacht im Polizeigewahrsam.

Bei seiner Vernehmung am Montagvormittag gab er zu, er habe etwas vom Grundstück am Ostring stehlen wollen, in das Haus wollte er jedoch nicht eindringen. Der Bochumer wurde aus dem Gewahrsam entlassen, die Ermittlungen zu seiner Mittäterin dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.06.2017 – 13:25

    POL-DN: Radfahrer verletzt

    Düren/Aldenhoven (ots) - Bei schönem Wetter waren am Wochenende zahlreiche Fahrradfahrer unterwegs. Einige von ihnen wurden bei Verkehrsunfällen leicht verletzt. Am Sonntagvormittag gegen 11:20 Uhr befuhren eine 64 Jahre alte Frau aus Niederzier und ihre Ehemann mit ihren Pedelecs den Ruruferradweg zwischen Niederau und Kreuzau. Eine 30-jährige Dürenerin beabsichtigte, auf ihrem Fahrrad an den beiden vorbei zu fahren. Sie vollzog den Überholvorgang an einer Engstelle ...

  • 12.06.2017 – 13:24

    POL-DN: Gefährlich: Gegenstand von Brücke geworfen

    Titz (ots) - Zu einer extrem gefährlichen Situation kam es am Samstagabend für einen 74 Jahre alten Autofahrer aus Herzogenrath. Auf der Autobahn 44 wurde ihm etwas auf die Frontscheibe geworfen. Gegen 18:50 Uhr befuhr der 74-Jährige mit seinem Pkw die A 44. Er kam aus Richtung des Autobahndreiecks Jackerath und war in Richtung Aachen unterwegs. Als er unter einer Brücke hindurch fuhr, bemerkte er einen lauten Knall - ...

  • 12.06.2017 – 13:23

    POL-DN: Unfallbeteiligte gesucht

    Düren (ots) - Schwer verletzte sich Sonntagmittag eine Fahrradfahrerin, die gegen ein entgegenkommendes Auto gefahren war. Gegen 13:00 Uhr befuhr die 72-jährige Radlerin die Seestraße in Echtz. Rechts von ihr parkten einige Fahrzeuge, sodass die Fahrspur verengt war. Ihr entgegen kam ein Pkw. Die 72-jährige stieß mit ihrem Rad gegen den vorderen linken Kotflügel des Autos. Sie fiel auf die Motorhaube, von der sie auf die Straße stürzte. Die Fahrerin des Wagens hielt ...