Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrer verletzt

Düren/Aldenhoven (ots)

Bei schönem Wetter waren am Wochenende zahlreiche Fahrradfahrer unterwegs. Einige von ihnen wurden bei Verkehrsunfällen leicht verletzt.

Am Sonntagvormittag gegen 11:20 Uhr befuhren eine 64 Jahre alte Frau aus Niederzier und ihre Ehemann mit ihren Pedelecs den Ruruferradweg zwischen Niederau und Kreuzau. Eine 30-jährige Dürenerin beabsichtigte, auf ihrem Fahrrad an den beiden vorbei zu fahren. Sie vollzog den Überholvorgang an einer Engstelle des Radwegs, wodurch es zu einer seitlichen Berührung zwischen den beiden Zweirädern der Frauen kam. Sie stürzten und verletzten sich. Die Unfallverursacherin konnte nach einer Behandlung vor Ort durch den Rettungsdienst ihre Fahrt fortsetzen, während die Pedelec-Fahrerin in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Ein Sachschaden entstand nicht.

Kurze Zeit später, etwa um 12:50 Uhr, kam in Aldenhoven ein Fahrradfahrer zu Schaden. Der 43 Jahre alte Mann aus Alsdorf war mit seinem Zweirad auf dem Radweg entlang der L 136 unterwegs. Er kam aus Richtung Aldenhoven und fuhr in Richtung Schleiden, als sein Gefährt plötzlich ein ungewöhnliches Geräusch machte, ins Schwanken geriet und mitsamt des Radlers zu Fall kam. Die hinzugerufenen Polizisten stellten fest, dass der Fahrradrahmen einen Riss aufwies, wodurch vermutlich die Sattelstange an Halt verlor und das Fahrrad mangels Stabilität stürzte. Der Alsdorfer erlitt leichte Verletzungen, so dass er mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gefahren werden musste. Der Schaden an seinem Rad wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.06.2017 – 13:24

    POL-DN: Gefährlich: Gegenstand von Brücke geworfen

    Titz (ots) - Zu einer extrem gefährlichen Situation kam es am Samstagabend für einen 74 Jahre alten Autofahrer aus Herzogenrath. Auf der Autobahn 44 wurde ihm etwas auf die Frontscheibe geworfen. Gegen 18:50 Uhr befuhr der 74-Jährige mit seinem Pkw die A 44. Er kam aus Richtung des Autobahndreiecks Jackerath und war in Richtung Aachen unterwegs. Als er unter einer Brücke hindurch fuhr, bemerkte er einen lauten Knall - ...

  • 12.06.2017 – 13:23

    POL-DN: Unfallbeteiligte gesucht

    Düren (ots) - Schwer verletzte sich Sonntagmittag eine Fahrradfahrerin, die gegen ein entgegenkommendes Auto gefahren war. Gegen 13:00 Uhr befuhr die 72-jährige Radlerin die Seestraße in Echtz. Rechts von ihr parkten einige Fahrzeuge, sodass die Fahrspur verengt war. Ihr entgegen kam ein Pkw. Die 72-jährige stieß mit ihrem Rad gegen den vorderen linken Kotflügel des Autos. Sie fiel auf die Motorhaube, von der sie auf die Straße stürzte. Die Fahrerin des Wagens hielt ...

  • 12.06.2017 – 13:23

    POL-DN: Sachbeschädigung am Sonntagnachmittag

    Nideggen (ots) - Vandalen machten sich am Sonntagnachmittag am Haltepunkt der Rurtalbahn in Nideggen-Brück zu schaffen. Zwischen 13:45 Uhr und 19:30 Uhr wurde die Scheibe des Fahrradunterstandes eingeschlagen. Ein dort abgestellter Roller wurde rundum beschädigt. Die Höhe des Sachschadens dürfte sich auf insgesamt circa 1200 Euro belaufen. Wer im Zusammenhang mit der Zerstörung sachdienliche Hinweise geben kann, wird ...