Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Räuber entkommen in der Innenstadt

Düren (ots)

Am Freitagnachmittag wurde ein 45 Jahre alter Mann Opfer zweier Räuber. Die Polizei bittet um Hinweise auf die Täter.

Etwa um 16:15 Uhr hatte der 45-Jährige seinen Wagen in der Josef-Schregel-Straße gegenüber des Posthotels abgestellt. Als er anschließend wenige Meter entfernt am Parkscheinautomaten stand, wurde er plötzlich von hinten gegen das Gerät geschubst.

Zwei Unbekannte hatten ihn gegen den Automaten gedrückt und in diesem Moment die Sweatjacke, die das Opfer über der Schulter trug, an sich gerissen. Mit dem schwarzen Kleidungsstück rannten die beiden Männer anschließend in Richtung Langemarckpark davon. In der Jacke befand sich zu diesem Zeitpunkt auch das Mobiltelefon des Geschädigten.

Bei den Tätern handelte es sich um junge Männer im Alter von geschätzten 17 bis 19 Jahren. Beide sind etwa 170 bis 175 cm groß und trugen blaue Jeans. Während einer der beiden kurz rasierte Haare hat und ein türkisfarbenes T-Shirt trug, hatte der andere kurze schwarze Haare und war bekleidet mit einem roten T-Shirt.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf die Identität der beschriebenen Personen geben können, wenden sich bitte jederzeit an die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.06.2017 – 09:02

    POL-DN: Versuchter Geschäftseinbruch

    Düren (ots) - Düren. Düren - Unbekannte Täter hebelten in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 04:23 Uhr im Fritz-Keller-Weg den Hinterausgang eines Geschäftes auf. Nachdem ein Nachbar die Täter anschrie, flüchteten diese in Richtung Josef-Schregel-Straße. Beschreibung der Flüchtenden: Männlich, 20-24 Jahre, alle drei hatten eine schwarze Kapuze übergezogen. Eine Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. Die ...

  • 11.06.2017 – 08:00

    POL-DN: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Düren (ots) - Titz. Am Sonntag, den 11.06.2017 gegen 01:00 Uhr befuhr eine 26-Jährige aus Brüggen mit ihrem Pkw in Titz-Höllen eine Einbahnstraße verbotenerweise entgegen der Fahrtrichtung. Als ihr eine 64-Jährige mit ihrem Fahrzeug entgegen kam, kam es zur Frontalkollision und zu Beschädigungen an zwei weiteren Pkw, die dort parkten. Beide Frauen wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 26.000 Euro. ...

  • 11.06.2017 – 07:21

    POL-DN: Versuchter Diebstahl eines Wohnwagens

    Düren (ots) - Hürtgenwald. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde eine Anwohnerin in Vossenack in der Straße "Dürenharth" durch verdächtige Geräusche aus dem Schlaf gerissen. Als sie aus dem Fenster nach draußen schaute, waren drei Personen dabei, den fast neuen Wohnwagen der Familie in Richtung Straße zu schieben. Als die Personen angerufen wurden, ließen diese von ihrem Vorhaben ab und flüchteten. ...