Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wohnungseinbruch - Geschädigter setzt Belohnung aus

POL-DN: Wohnungseinbruch - Geschädigter setzt Belohnung aus
  • Bild-Infos
  • Download

Niederzier (ots)

Bereits im Februar diesen Jahres kam es zu einem Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Ortslage Krauthausen (siehe Pressemeldung der Kreispolizeibehörde Düren von Donnerstag, den 02.03.2017). Der Geschädigte des Einbruchs setzt nun eine Belohnung aus.

Die Zeit zwischen Dienstag, den 28.02.2017, 12:00 Uhr, und Mittwoch, den 01.03.2017, 11:45 Uhr, hatten die bislang unbekannten Täter genutzt, um ein Fenster aufzuhebeln. Über dieses gelangten sie in das Haus in der Straße Am Alten Bahnhof und entwendeten hier unter anderem insgesamt sieben Ölgemälde.

Der Eigentümer der Bilder hat nun eine Belohnung von 3000 Euro für das Wiederauffinden dieser ausgesetzt. Während von zwei Bildern Fotografien existieren, können die anderen lediglich beschrieben werden:

Foto 1: Querformat, ca. 50x80 cm: Winterlandschaft in den Niederlanden mit Schlittschuhläufern auf einem zugefrorenen See. An beiden Seiten des Sees befinden sich Häuser. Im Vordergrund Darstellung eines Schlittens auf dem Eis (Ende 19. Jahrhundert)

Foto 2: Hochformat, ca. 70x40 cm: Waldweg mit Bäumen (Ende 19. Jahrhundert)

Querformat, ca. 70x100 cm: Darstellung einer Arbeitsszene in einer Walzstraße in einem Stahlwerk, Im Vordergrund erkennt man einen Stahlarbeiter (um 1920)

Querformat, ca. 70x100 cm: Dorfstraße mit Fußgängern, gesäumt von Häusern des 19. Jahrhunderts im Schnee (Ende 19. Jahrhundert)

Hochformat, ca. 60x40 cm: Gracht in Gent mit Fußweg und Häusern im niederländischen Stil (Ende 19. Jahrhundert)

Querformat, ca. 40x60 cm: Troika im Schnee (Ende 19. Jahrhundert)

Hochformat, ca. 50x30 cm: Darstellung einer Liebesszene: Dame auf dem Balkon mit Gitarrenspieler, der ihr ein Lied singt (Ende 19. Jahrhundert)

Hinweise nimmt der zuständige Ermittler der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02421 949-8323 zu Bürodienstzeiten entgegen. Außerhalb dieser erreichen Zeugen die Leitstelle unter 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.05.2017 – 13:04

    POL-DN: Unfallbeteiligter gesucht

    Hürtgenwald (ots) - Gegen 15:30 Uhr kam am Montag ein Autofahrer von der Fahrbahn ab. Ein entgegenkommendes Auto soll die Ursache dafür sein. Ein 19-Jähriger aus der Gemeinde Hürtgenwald war zur Unfallzeit mit seinem Pkw auf der Bergheimer Straße aus Richtung Langendorf kommend unterwegs. An der Einmündung zur K 31 bog er nach rechts in Fahrtrichtung Straß ab. Nach seinen Angaben bemerkte er kurz nach dem Abbiegevorgang ein Auto, dass auf ihm auf seiner Fahrspur ...

  • 23.05.2017 – 13:03

    POL-DN: Polizei warnt - Trickdiebin unterwegs

    Linnich (ots) - Unter einem Vorwand verschaffte sich am Sonntagmorgen eine Unbekannte Zutritt zur Wohnung einer 77-jährigen Frau in Linnich. Die Seniorin war gerade von ihrem Pflegedienst betreut worden. Dessen Mitarbeiterin hatte die Wohnung bereits wieder verlassen. Kurz danach, gegen 08:30 Uhr, klingelte es an der Wohnungstür der Patientin. Vor der Tür stand eine Frau, die angab, Praktikantin beim Pflegedienst zu ...

  • 23.05.2017 – 13:01

    POL-DN: Einbrecher erbeutete Bargeld

    Düren (ots) - Die Abwesenheit des Bewohners einer Wohnung in einem Mehrfamilienhauses in der Wenzel-Hollar-Straße nutzte im Verlauf des Montag ein bislang nicht bekannter Täter, um in dessen Wohnung einzudringen. Der Dieb öffnete zwischen 06:00 Uhr und 18:00 Uhr gewaltsam die Wohnungseingangstür. Anschließend durchsuchte er Schränke und Schubladen. In einer Schreibtischschublade fand er Bargeld und nahm dies an ...