Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zusammenstoß auf der B56

POL-DN: Zusammenstoß auf der B56
  • Bild-Infos
  • Download

Vettweiß (ots)

Zwischen den Ortslagen Soller und Stockheim ist es am Dienstagvormittag zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen. Dabei wurden zwei Menschen leicht verletzt.

Unmittelbar zuvor hatte ein 61 Jahre alter Mann aus dem Gemeindegebiet Kreuzau mit seinem Wagen die B 56 von Soller aus in Richtung Stockheim befahren. Hinter seinem Fahrzeug führte er dabei einen mit Split beladenen Anhänger. Aufgrund eines technischen Defekts musste der Kreuzauer jedoch mit seinem Wagen am rechten Fahrbahnrand halten. Als er dann sein Gespann durch Aufstellen eines Warndreiecks absichern wollte, geschah das Unglück: ein in gleicher Richtung fahrender, 40-jähriger Vettweißer fuhr aus bislang ungeklärter Ursache in den Anhänger des Liegengebliebenen!

Durch den Aufprall schleuderte der Kleintransporter einige Meter weiter über die Leitplanke in das Buschwerk. Der Pkw des Kreuzauers wurde ebenfalls verschoben und der Anhänger vollkommen zerstört. Leicht verletzt konnten sowohl der Mann aus Vettweiß, als auch die 62-jährige Beifahrerin des Kreuzauers die Fahrzeuge selbständig verlassen. Letztere wurde vorsorglich mit einem RTW in ein Krankenhaus gefahren.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 56 zwischen Stockheim und Soller komplett gesperrt werden. Nicht einmal einspurig konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeifahren, denn der vormals auf dem Anhänger transportierte Split hatte sich über die gesamte Fahrbahnbreite verteilt. Folglich wurden nach dem Sichern des objektiven und des subjektiven Befunds nicht nur die Fahrzeuge von Abschleppern geborgen, sondern auch der Split zusammengefegt und von einem Bauunternehmen aufgeladen. Gegen 12:25 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Was genau den technischen Defekt verursacht hatte und mit wieviel Split der Anhänger beladen wurde, ist derzeit nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.04.2017 – 13:00

    POL-DN: Pkw gestohlen - und in den Niederlanden gefunden

    Aldenhoven (ots) - Ein Fahrzeug im Wert mehrerer zehntausend Euro konnte in der Nacht zu Dienstag kurz hinter der deutsch-niederländischen Grenze aufgefunden werden. Es war wenige Stunden zuvor in Niedermerz entwendet worden. Gegen 02:30 Uhr wurden die schlafenden Bewohner eines Hauses an der Mies-van-der-Rohe-Straße in Niedermerz von einem lauten Geräusch wach. Sie stellten fest, dass Unbekannte eine Scheibe ihrer ...

  • 11.04.2017 – 13:00

    POL-DN: Nach Auffahrunfall schwer verletzt

    Düren (ots) - Eine Unachtsamkeit führte am Montag zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten. Gegen 18:25 Uhr befuhr ein 24-jähriger Mann aus Düren mit seinem Pkw die Schoellerstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Platz. Kurz vor dem Kreisverkehr mussten die Fahrzeuge verkehrsbedingt warten. Der 24-Jährige tat dies auch, rutschte aber nach eigenen Angaben von der Bremse ab und fuhr auf das vor ihm stehende Fahrzeug ...

  • 11.04.2017 – 13:00

    POL-DN: Von der Fahrbahn abgekommen

    Titz (ots) - Einen Alleinunfall nahm die Polizei am Montag auf der L 241 auf. Gegen 11:00 Uhr war ein 20-jähriger Autofahrer aus Titz auf der Landstraße von Mersch in Richtung Titz unterwegs. Nach Angaben von Zeugen fuhr der Wagen ohne ersichtlichen Grund nach rechts. Der Fahrer versuchte wohl noch gegenzulenken. Dies gelang jedoch nicht mehr. Das Auto fuhr ins angrenzende Feld, überschlug sich einmal und kam auf den ...