Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei Männer nach schwerem Raub in Haft

Düren (ots)

Umfangreiche Ermittlungen und gezielte Fahndungsmaßnahmen führten in der vergangenen Woche dazu, dass zwei 36 und 39 Jahre alte Dürener gefasst werden konnten. Ihnen wird neben einem schweren Raubdelikt auch Urkundenfälschung vorgeworfen.

Am Sonntag, dem 26.03.2017, wurde gegen 23:15 Uhr ein Mann aus Düren in seiner Wohnung an der Malteserstraße von den beiden Beschuldigten aufgesucht, geschlagen und diverser Wertgegenstände beraubt. Durch Schläge mit mitgeführten Zangen auf den Kopf erlitt das Opfer eine stark blutende Verletzung.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei führten unmittelbar zu den beiden Tatverdächtigen. Der 36 Jahre alte Täter, der ohne festen Wohnsitz in Düren lebt, konnte bereits drei Tage nach der Tat festgenommen werden. Am vergangenen Freitag gelang es der Polizei, auch den älteren Mittäter dingfest zu machen. Beide Männer sind der Polizei und Justiz aufgrund zahlreicher, zurückliegender Straftaten bestens bekannt und befinden sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt, da gegen sie die Untersuchungshaft angeordnet wurde.

Im Zuge der Ermittlungen ergab sich zusätzlich der Verdacht, dass die beiden Dürener gemeinsam mit einer 26-jährigen Mittäterin gestohlene Rezepte gefälscht und diese zur widerrechtlichen Erlangung von Medikamenten in Apotheken eingelöst haben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.04.2017 – 13:15

    POL-DN: Zweimal Unfälle von Kradfahrern - zweimal mit Rettungswagen ins Krankenhaus

    Heimbach/ Düren (ots) - Am Sonntagnachmittag kam es zu zwei Verkehrsunfällen unter Beteiligung von Motorradfahrern in Vlatten und Echtz. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 4000 Euro. In Vlatten befuhr ein 65 Jahre Lkw-Fahrer aus Erftstadt gegen 15:00 Uhr die Bundesstraße 265 aus Richtung Wollersheim in Fahrtrichtung Hergarten. Ihm folgte eine 59-jährige ...

  • 03.04.2017 – 13:15

    POL-DN: Verkehrskontrollen am Wochenende

    Kreis Düren/Rureifel (ots) - Erneut begaben sich Beamte des Verkehrsdienstes am vergangenen Wochenende in den Südkreis, um dort den Straßenverkehr zu überwachen. Dabei kam unter anderem auch das ProVida-Motorrad zum Einsatz. Der Fahrer des zivilen Polizeimotorrads stoppte bereits am Freitag zwischen 12:00 und 16:00 Uhr mehrere Verkehrsteilnehmer wegen zu schnellem Fahren oder Überholen an kurvigen ...

  • 03.04.2017 – 13:15

    POL-DN: Im Drogenrausch auf die Fahrbahn gelaufen

    Jülich (ots) - Ein 36 Jahre alter Mann aus Jülich verursachte am Sonntagmittag einen Polizeieinsatz, nachdem er wahllos auf Autos gesprungen war. Einen Zeugen, der versucht hatte den Jülicher zu beruhigen, hatte der 36-Jährige sogar noch gebissen. Mehrere Streifenwagen fuhren am Sonntag gegen 12:05 Uhr zur L 264 nahe der Ortslage Stetternich. Hier war der Mann aus einem angrenzenden Waldstück gekommen und quer über ...